Geschlecht- und NamensänderungKind von Elon Musk möchte Wilson mit Nachnamen heißen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Tesla-Chef Elon Musk (Archivbild)

Elon Musk ist siebenfacher Vater. Nun möchte eines der Kinder des Tesla-Chefs seinen Namen ändern lassen. Xaver Alexander Musk möchte in Zukunft Vivian Jenna Wilson heißen.

Primär möchte die 18-Jährige damit ihre Geschlechtsidentität als Frau offiziell anerkennen lassen. Als weiteren Grund führt sie auch auf, dass sie sich mit der Namensänderung von ihrem prominenten Vater distanzieren möchte. Das soll aus Gerichtsunterlagen hervorgehen, wie das US-Portal „TMZ“ berichtet.

Tochter möchte nicht mehr mit Elon Musk „verwandt sein“

Wortwörtlich begründet sie die Namensänderung mit der Anerkennung ihrer „Geschlechtsidentität“ aber auch mit der „Tatsache, dass ich nicht mehr mit meinem biologischen Vater zusammenlebe oder in irgendeiner Form mit ihm verwandt sein möchte“.

Wilson ist der Nachname von Elon Musks erster Frau Justine. Von 2000 bis 2008 waren die beiden verheiratet. Gemeinsam haben sie fünf Kinder – Zwillinge (darunter auch Vivian Jenna) und Drillinge.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Antrag auf Namensänderung ging vergangen April beim Los Angeles County Superior Court in Santa Monica ein. Berichten zufolge soll es am kommenden Freitag zu einer Anhörung in dem Fall kommen.

Eine offizielle Stellungnahme von Elon Musk zu der Angelegenheit gibt es bis zum jetzigen Zeitpunk noch nicht. Zum Vatertag in der USA hatte der Tesla-Chef getwittert: „Alles Gute zum Vatertag“ und „Ich liebe alle meine Kinder so sehr“. (ph)

KStA abonnieren