Hätte Leonardo noch drauf gepasst?Céline Dion beantwortet ewige Titanic-Tür-Frage

Lesezeit 2 Minuten
Céline Dion

Céline Dion

Vor mehr als 20 Jahren brach James Camorons Film „Titanic“ an den Kinokassen alle Rekorde. Bis heute beschäftigt Film-Fans vor allem eine Frage: Hätte Jack, gespielt von Leonardo DiCaprio, noch auf die Tür gepasst? Die Frage bezieht sich auf die tragische Szene zum Ende des Films hin, in der das Liebespaar Rose (Kate Winslet) und Jack voneinander Abschied nehmen muss. Im Untergangsdrama der Titanic überlässt Jack Rose eine im Wasser treibende Tür, auf der sie sich retten kann. Er selbst erfriert im eisigen Meer.

Seitdem wird gerätselt: Hätte Rose nicht einfach rüber rutschen und Jack mit auf das rettende Stück Holz nehmen können? Erst kürzlich wurde Leonardo DiCaprio eben diese Frage erneut in einem Interview gestellt. Seine Antwort: „Kein Kommentar.“

„Er braucht keine Einladung“

Nun hat sich Céline Dion zur Sache geäußert. Der Superstar, der einst den Welthit „My Heart Will Go On“ zum Film beisteuerte, war zu Gast bei US-Late-Night-Talker Jimmy Fallon. Der kam natürlich nicht drum herum, ihr die Frage aller Frage zu stellen. „Das Internet sagt, Rose hätte Platz machen können, um Jack zu retten. Stimmst du dem zu?“ „Mach mir keinen Ärger! Was, wenn sie Titanic Nummer Zwei drehen wollen?“, entgegnete Dion. Dann wurde sie deutlich: „Erstens: Rose ist nahezu tot und nicht wirklich bei Sinnen. Und zweitens: Er braucht keine Einladung.“ Klingt logisch: Roses Schuld war es schonmal nicht, dass Jack nicht auf die Tür geklettert ist. 

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Wem diese Antwort nicht ausreicht: Die Mythbusters haben getestet, ob beide auf die Tür gepasst hätten, ohne unterzugehen.

Céline Dion auf Deutschland-Tour

Céline Dion hat nach 16 Jahren ihre Bühnenshow in Las Vegas beendet und ein neues Album mit dem Titel „Courage“ heraus gebracht. Mit dem geht sie im kommenden Jahr auf Deutschland-Tour und macht unter anderem Halt in Köln, Berlin und Hamburg. (ken)

KStA abonnieren