„Let's Dance“Becker-Tochter Anna Ermakova bricht Rekord in RTL-Show

Lesezeit 3 Minuten
Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen Langsamen Walzer.

Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen Langsamen Walzer.

Anne Ermakova und Valentin Lusin brillierten beim Langsamen Walzer.

Nach der Osterpause ist es am Freitagabend in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ weitergegangen. Wie Anna Ermakova, die Tochter von Ex-Tennis-Star Boris Becker, bereits vor der Sendung sagte, fiebere sie ihrem Auftritt entgegen. Ermakova, die in London aufwuchs und die deutsche Sprache gerade erst lernt, zeigte sich bei Instagram aufgeregt: „Ich habe die Live-Show wirklich vermisst“, sagt sie auf Deutsch. Besonders der Langsame Walzer, der für sie und ihren Tanzpartner Valentin Lusin auf dem Programm stand, mache sie sehr aufgeregt.

In der Show enttäuschte die 23-Jährige dann nicht, ganz im Gegenteil. Ermakova, die als eine der Favoritinnen gilt, riss mit ihrer Darbietung die Jury zu Begeisterungsstürmen hin. Ihr Tanz sei „außergewöhnlich“ und „exzellent“ gewesen, hieß es. Sogar der strenge Joachim Llambi war restlos überzeugt: „Du bist bisher jeden Abend Weltklasse gewesen!“, lobte er. Es sei der beste Langsame Walzer in der Geschichte von „Let's Dance“ gewesen, meinte die Jury.

Anna Ermakova: Boris Beckers Tochter gerührt vom Urteil der „Let's Dance“-Jury

Dementsprechend gab es von Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzáles dreimal zehn Punkte. Anna Ermakova war sichtlich gerührt von den positiven Reaktionen. „Dass die Leute mich so mögen und unterstützen - ich bin sehr, sehr dankbar“, sagte sie. Den Bonuspunkt, den das Model sich in der vorigen Show ertanzt hatte, benötigte Ermakova damit nicht zum Weiterkommen.

Alles zum Thema Let's Dance

Becker-Tochter, Model, TV-Tänzerin

Das ist Anna Ermakova

1/15

Gleich zwei Tanzpaare schieden dagegen am Freitag aus: Handball-Weltmeister Michael „Mimi“ Kraus und Sternekoch Ali Güngörmüş mussten die Show verlassen. Güngörmüş hatte bereits vor zwei Wochen den letzten Platz belegt. „Da hat mich mein Ehrgeiz gepackt“, erklärte der 46-Jährige vor seinem Auftritt. Jurorin Motsi Mabuse lobte ihn dafür: „Du hast absolut alles gegeben“, sagte sie. Mit insgesamt 20 Jury-Punkten landeten Güngörmüş und Profitänzerin Christina Luft dann aber trotzdem wieder ganz hinten.

„Knossi“ muss bei „Let's Dance“ zittern

Auch Twitch-Star Jens „Knossi“ Knossalla musste zittern, er schaffte es dann jedoch in die nächste Runde. Der 36-Jährige hatte einen Paso Doble zu „Let Me Entertain You“ zum Besten gegeben. Über seine dabei besonders ausdrucksstarke Mimik zeigte sich die Jury zugleich amüsiert und beeindruckt. Lambi scherzte: „Wenn du nur das Gesicht nimmst, da denkst du doch, der hat'se nicht mehr alle! (…) Der Stier wäre von Madrid nach Barcelona alleine über die Autobahn gelaufen.“ Dass er dem Entertainer dann als einziger ganze neun Punkte gab, brachte dem strengen Punkterichter noch eine Umarmung des Twitch-Stars ein.

Außerdem standen die Jury-Teamtänze auf dem Programm. Hier konnte das Team von Motsi Mabuse mit zehn Punkten am meisten überzeugen. Besonderes Highlight für Freunde des Karnevals: Joachim Llambi entschied sich mit einer Kombi aus Marsch, Polka, Paso Doble, Rumba und Cha Cha Cha für ein kölsches Medley. „Et Trömmelche“ und „Du bes die Stadt“ erklangen in den MMC-Studios in Köln-Ossendorf. (cme)

KStA abonnieren