Prominente suchen in „Love Island VIP“ die große Liebe. RTLzwei setzt dabei auf eine bewährte Kraft. Erste Namen kursieren bereits.
„Love Island VIP“Sylvie Meis verkuppelt bald auch Prominente – Erste Namen kursieren

Bald sollen auch Prominente ihre große Liebe auf der Liebesinsel von RTLzwei finden.
Copyright: Georg Wendt/dpa
„Love Island“-Moderatorin Sylvie Meis (46) verkuppelt demnächst auch prominente Menschen. RTLzwei kündigte am Donnerstag das neue Format „Love Island VIP“ an. Das Konzept der Sendung: „Prominente suchen die große Liebe.“ Angaben zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern machte der Privatsender zunächst nicht.
Jedoch schwirren durch die Gerüchteküche schon mehrere Namen. RTL und „Bild“ sehen den Dschungelcamp-Veteranen Gigi Birofio („Ex on the Beach“) als sicher gesetzt an. Die Zeitung „Express“ berichtet, Reality-Größe Yasin Mohamed („Kampf der Realitystars“) und Model Kymani Yade seien ebenfalls mit von der Partie.
„Love Island VIP“: Ausstrahlung noch in diesem Jahr
„In diesem Jahr ziehen zum ersten Mal bekannte Persönlichkeiten in die glamouröse Villa ein“, versprach RTLzwei anlässlich des Branchentreffs Screenforce Day Festival in Düsseldorf. „Sylvie Meis begrüßt die Single-Stars in einer luxuriösen Villa in Griechenland und unterstützt sie auf ihrem Weg, die Liebe zu finden.“
Über den neuen Ableger sagte Meis: „Ich freue mich sehr, „Love Island VIP“ moderieren zu dürfen. Es ist mein viertes Jahr auf der Liebesinsel und es ist immer noch so spannend wie am ersten Tag.“ Ausgestrahlt wird die Sendung noch dieses Jahr bei RTLzwei - im wöchentlichen Rhythmus. (dpa)