Prunk im OrientKronprinz Hussein von Jordanien hat geheiratet – Diese Royals waren dabei

Lesezeit 3 Minuten
1/22

Die prunkvolle Hochzeit von Kronprinz Hussein und seiner Rajwa lockte viele Royals nach Jordanien. Wir haben die Highlights.

Prinz Hussein bin Abdullah, der 28-jährige jordanische Thronfolger, hat am Donnerstag in Amman seine Verlobte Rajwa Alseif geheiratet. Das Paar gab sich das Jawort in einer islamischen Hochzeitszeremonie im Zahran-Palast, wo 1993 auch die Eltern des Prinzen, Königin Rania und König Abdullah II. von Jordanien, geheiratet hatten.

Der jordanische Kronprinz Hussein und die saudi-arabische Rajwa Al Saifwinken am Donnerstag, 1. Juni 2023, während ihrer Hochzeitszeremonie in Amman, Jordanien, den Gratulanten zu.

Der jordanische Kronprinz Hussein und die saudi-arabische Prinzessin Rajwa Al Saif.

Prinz Hussein und Prinzessin Rajwa bei der Zeremonie

Die Zeremonie begann mit der Ankunft des Königspaares unter den Klängen der Musikkapelle der jordanischen Streitkräfte. Anschließend betrat Kronprinz Hussein den Palast und traf seine Eltern im Pavillon des Palastgartens. Der Anzug des Bräutigams war demjenigen seines Vaters nachempfunden, den dieser bei seiner eigenen Hochzeit getragen hatte.

Der jordanische Kronprinz Hussein und die saudi-arabische Rajwa Al Saifwinken am Donnerstag, 1. Juni 2023, während ihrer Hochzeitszeremonie in Amman, Jordanien, den Gratulanten zu.

Der jordanische Kronprinz Hussein und die saudi-arabische Prinzessin Rajwa Al Saif.

Die Ärmel waren eine Hommage an den zeitlosen Stil von König Abdullah II. und König Abdullah I. Etwa zur gleichen Zeit fuhren Rajwa und Husseins jüngere Geschwister Prinzessin Iman, Prinzessin Salma und Prinz Hashem in der Sonderanfertigung eines Rolls-Royce Phantom aus dem Jahr 1968 im Palast vor.

Alles zum Thema Royals

Hussein und Rajwa: Jordaniens Traumpaar unterzeichnet Ehevertrag

Die Prinzessinnen halfen der 29-jährigen Rajwa mit der Schleppe, und der 18-jährige Hashem hatte die Ehre, die Braut zum Pavillon im Grünen Garten zu geleiten, wo die Hochzeitszeremonie, bekannt als „katb ktab“, begann. Rajwa trug ein langärmeliges weißes Kleid mit asymmetrischem Faltenwurf, das sie mit einem Diadem und einem ausladenden Schleier vervollständigte.

Der Screenshot eines vom jordanischen Königspalast veröffentlichten Fotos zeigt Kronprinz Hussein (r) und seine Frau Saudi Rajwa al-Seif bei der Unterzeichnung von Dokumenten während ihrer Hochzeitszeremonie

Dieser Screenshot eines vom jordanischen Königspalast veröffentlichten Fotos zeigt Kronprinz Hussein (r.) und seine Frau Saudi Rajwa al-Seif bei der Unterzeichnung von Dokumenten während ihrer Hochzeitszeremonie im Zahran-Palast.

Die Zeremonie wurde von Dr. Ahmed Al Khalaileh, dem Imam des Königlichen Haschemitischen Hofes, geleitet, wo Kronprinz Hussein und Rajwa vor zwei Zeugen einen Ehevertrag unterzeichneten. Am Ende des freudigen Ereignisses trugen einige Frauen die Zaghrata vor, einen Ausruf, der traditionell bei jordanischen und arabischen Feiern verwendet wird, um Freude auszudrücken.

Viele Royals und eine „First Lady“ reisten zur Hochzeit von Hussein und Rajwa an

Das frisch verheiratete Paar küsste sich auf die Wange und begrüßte die Gäste, bevor es in einer roten Wagenkolonne zu seinem Empfang im Al Husseiniya Palast fuhr. Die Hochzeit brachte neben den Familien des Paares auch königliche Persönlichkeiten aus der ganzen Welt zusammen - darunter Prinz William und Kate Middleton, die bei der Zeremonie allerdings nur in einer hinteren Reihe platziert wurden.

Rajwa Alseif, Architektin aus Jordanien, und Hussein bin Abdullah II, Kronprinz von Jordanien, während ihrer Hochzeitszeremonie. Zu der Zeremonie im Zahran-Palast in der jordanischen Hauptstadt Amman kamen auch der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate sowie die amerikanische First Lady Jill Biden.

Rajwa Alseif, Architektin aus Jordanien, und Hussein bin Abdullah II, Kronprinz von Jordanien, während ihrer Hochzeitszeremonie. Zu der Zeremonie kamen auch der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate sowie die amerikanische First Lady Jill Biden.

Royals aus der ganzen Welt kamen zu diesem Großereignis. Darunter Frederik (55) und Mary (51) von Dänemark, Victoria (45) und Daniel (49) von Schweden sowie Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41), die sich die Märchenhochzeit nicht entgehen ließen. Ebenfalls anwesend waren König Willem-Alexander (56) und Königin Máxima (52) mit ihrer Tochter Prinzessin Amalia (19).

Auf der Gästeliste standen aber noch weitere Könige. König Philippe (63) von Belgien brachte seine Tochter Elisabeth (21) mit. Auch der ehemalige spanische König Juan Carlos (85) und seine Frau Königin Sofía (85) waren unter den Gästen und saßen sogar noch zwei Reihen vor Kate und William. Das luxemburgische Königshaus schickte Prinz Sébastien (31) nach Jordanien. Er ist der jüngste Spross der Familie und hatte zusammen mit Kronprinz Hussein die Royal Military Academy Sandhurst besucht. Aus den USA war die „First Lady“ Jill Biden angereist.

KStA abonnieren