Abo

„Massiv abgenommen?“Königin Camilla stellt Schauspielerin peinliche Gewichtsfrage

2 min
König Charles III. und Königin Camilla bei einem Geburtstagsempfang mit einer Geburtstagstorte.

Königin Camilla und König Charles III. bei einem Geburtstagsempfang für den Monarchen.

Bei den Geburtstagsfeierlichkeiten von König Charles III. sorgte Königin Camilla für einen peinlichen Moment.

Königin Camilla hat bei einem Treffen mit der Schauspielerin Ruth Jones für einen unangenehmen Moment gesorgt. Die 78-jährige Königin und König Charles besuchten anlässlich seines 77. Geburtstags am 14. November Südwales. Auf Schloss Cyfarthfa trafen sie walisische Prominente, darunter die 59-jährige Jones.

Königin Camilla stellt Gewichtsfrage

Ein Reporter der „Daily Mail“ hielt den Moment fest, in dem die Königin Jones beim Händeschütteln fragte: „Haben Sie nicht massiv an Gewicht verloren?“ Die BAFTA-prämierte Schauspielerin lachte und antwortete: „Ja, das habe ich, danke! Ich habe ein bisschen abgenommen!“ 

Jones wurde in Großbritannien durch die Serie „Gavin & Stacey“ bekannt, die sie gemeinsam mit James Corden schrieb und in der sie mitspielte. Die Serie lief von 2007 bis 2010 und kehrte 2019 und 2024 für Weihnachtsspecials zurück.

Ruth Jones: Britische Schauspielerin setzte auf „Aversionstherapie“

Die Schauspielerin sorgte bereits 2011 für Schlagzeilen, als sie rund 27 Kilogramm (vier Stone) abnahm, berichtete „People“. Ihren Erfolg führte sie auf eine „Aversionstherapie“ zurück und erklärte in einem Podcast-Interview, wie der Hypnotiseur Paul McKenna sie dazu brachte, auf Schokolade zu verzichten. „Ich mag das Wort ‚gekämpft‘ im Zusammenhang mit meinem Gewicht nicht, aber eigentlich habe ich mein ganzes Leben lang damit gerungen“, sagte Jones.

Ihr Gewichtsverlust war kürzlich wieder in den Nachrichten, aufgrund des „Gavin & Stacey“-Weihnachtsspecials 2024, für das Jones 2025 den BAFTA Award als beste weibliche Comedy-Darstellerin erhielt. Im Oktober veröffentlichte sie zusammen mit Corden ein Buch über die Entstehung der Serie. 

King Charles und Königin Camilla trafen am Geburtstag des Monarchen in Wales Vertreter aus Kultur, Bildung und Gemeinde. Der Besuch war Teil eines Tagesprogramms, das regionale Projekte und lokales Engagement würdigte. Zudem informierten sich die Royals über Initiativen zur Stadtentwicklung. Charles erhielt eine kleine Geburtstagstorte und sprach mit Ehrenamtlichen über ihre Arbeit. Der Termin gehörte zu mehreren öffentlichen Auftritten des Königspaares in Wales. (jag)