Der Mann von Herzogin Meghan ist in England gelandet. Seine Frau und die Kinder wurden am Flughafen nicht gesichtet.
Royal in London gelandetPrinz Harry gedenkt der Queen – William und Kate plötzlich in der Nähe

Prinz Harry winkt den Royal-Fans zu. Viele fragen sich: Wird er in Großbritannien von König Charles empfangen? (Archivbild)
Copyright: AP
Prinz Harry ist zu einem viertägigen Besuch nach Großbritannien gereist und inzwischen gelandet. Sein Aufenthalt fällt mit dem dritten Todestag von Königin Elizabeth II. zusammen. Der 40-Jährige nimmt an den WellChild Awards in London teil – einer Preisverleihung, die er seit vielen Jahren unterstützt – und besucht zusätzlich eine Veranstaltung in Nottingham, wo er eine Spende an die Wohltätigkeitsorganisation „Children in Need“ überreichen will.
Prinz William und Prinzessin Kate gedenken ebenfalls der Queen
Am Montagmorgen wurde er laut „The Sun“ am Flughafen von Los Angeles gesichtet – ohne seine Frau Herzogin Meghan und die Kinder Archie und Lilibet, dafür mit Sonnenbrille und dunklem Polo-Shirt auf dem Weg nach London. Wenige Stunden nach seiner Ankunft in Windsor legte der Bruder des Thronfolgers Prinz William nach Angaben der Boulevardzeitung einen privaten Kranz am Grab seiner Großmutter nieder.
Zur selben Zeit hielten sich Prinz William und Prinzessin Kate nur wenige Kilometer entfernt in Slough auf, wo sie bei einem eigenen Termin an die verstorbene Queen erinnerten. Dort nahmen sie an einem Gottesdienst teil und legten Blumen nieder, um gemeinsam mit den Anwesenden der 2022 verstorbenen Monarchin zu gedenken.
Mögliche Begegnung mit König Charles – erste seit fast 20 Monaten?
Britische Medien stellen die Frage, ob Harry seinen Vater während der Reise treffen wird. Es wäre das erste persönliche Zusammentreffen seit fast 20 Monaten. Bisher gibt es dafür jedoch keine Bestätigung aus dem Palast. Auch die räumliche Nähe zu seinem Bruder Prinz William könnte ein Treffen der zerstrittenen Brüder möglich machen, doch konkrete Hinweise auf ein solches Wiedersehen gibt es bislang nicht.
Die Nachrichtenagentur Reuters schreibt: „Prinz Harry ist ins Vereinigte Königreich zurückgekehrt, möglicherweise ebnet das den Weg für ein Wiedersehen mit seinem Vater, König Charles, nach fast 20 Monaten der Entfremdung.“ Damit bleibt die öffentliche Erwartung hoch, während konkrete Hinweise auf ein Treffen bislang fehlen.