Report von Greenpeace„Nord- und Ostsee werden geplündert, zerstört und verschmutzt“

Lesezeit 1 Minute
Schiff Greenpeace

Das Greenpeace Aktionsschiff Beluga II startet am 09.07.2020 eine Schiffstour zum Schutz von Nord- und Ostsee.

Hamburg – Den Ökosystemen in Nord- und Ostsee geht es einem neuen Report der Umweltorganisation Greenpeace zufolge schlechter denn je. „Unsere Meere werden geplündert, zerstört und verschmutzt, nur für den kurzfristigen Profit – mit drastischen Folgen für die Artenvielfalt und letztlich für uns alle“, sagte Greenpeace-Meeresbiologe Thilo Maack.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Angaben der Organisation schwinden die Bestände von Dorsch und Hering in der Ostsee. Deutschlands einzige Walart, der Schweinswal, sei stark gefährdet.

Die Organisation wollte daher am Donnerstagabend mit ihrem Aktionsschiff „Beluga II“ zu einer Tour auf Nord- und Ostsee aufbrechen, um den Zustand der Meeresgebiete zu dokumentieren und ihren konsequenten Schutz zu fordern. (dpa)

KStA abonnieren