Super Bowl in Las VegasTaylor Swift kontert Buhrufe mit Bier – Freund Travis Kelce verliert kurz die Nerven

Lesezeit 4 Minuten
Taylor Swift und ihre Freundinnen, u.a. Blake Lively (r.), fiebertenbeim Super Bowl mit. Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen.

Taylor Swift und ihre Freundinnen, u.a. Blake Lively (r.), fieberten beim Super Bowl mit. Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen.

Beim Triumph der Kansas City Chiefs stahl die US-Sängerin den Sportlern teilweise die Show.

Gut zwei Stunden vor dem Spektakel erreichte Taylor Swift das Stadion in Las Vegas. Der Pop-Superstar verfolgte dort den Super Bowl in einer Loge live in der ausverkauften Arena in der Glücksspielmetropole, um ihren Freund Travis Kelce im NFL-Endspiel anzufeuern.

Erneut brachte der Weltstar ihrem Lebenspartner Glück. Der Titelverteidiger um Superstar Patrick Mahomes konnte die San Francisco 49ers erst nach Verlängerung knapp mit 25:22 besiegen.

Taylor Swift freut sich über Sieg von Travis Kelce beim Super Bowl

Swifts Auftritt beim Super Bowl zog wie erwartet viel Aufmerksamkeit auf sich. Den Anfang machte die NFL, die am Sonntagabend (11. Februar) ein Video der 34-Jährigen auf X (ehemals Twitter) die Ankunft der Freundin von Chiefs-Profi Travis Kelce verkündete. „Taylor Swift ist hier mit Ice Spice und Blake Lively“, hieß es zu dem Video. 

Taylor Swift betritt mit Ice Spice und Blake Lively die Bühne beim Super Bowl in Las Vegas

Ice Spice ist wie Talyor Swift Musikerin, Lively ist Schauspielerin und Model. Blake Lively ist mit Hollywood-Schauspieler Ryan Reynolds seit 2012 verheiratet.

Swift trug eine dunkle Hose und ein dunkles Oberteil und dazu eine rote Jacke über der Schulter. In ihrer Loge fieberte auch Kelces Bruder Jason Kelce, ebenfalls ein NFL-Star, mit in ihrer Loge mit.

Medienberichten zufolge wurden wegen Swift die Sicherheitsvorkehrungen im Stadion kurzfristig verschärft. Angeblich soll es während des Spiels untersagt sein, zwischen den Logen hin und her zu wechseln.

Als sie und ihre Entourage unter großen Sicherheitsvorkehrungen mit dem Aufzug in die Loge gebracht wurden, seien Handys und Kameras verboten gewesen. Das berichtet die amerikanische Journalistin Jori Epstein auf X. Auch andere Prominente mussten offenbar warten oder sogar Umwege in Kauf nehmen.

NFL-Fans buhen Taylor Swift während Super Bowl immer wieder aus

Während der Fernsehübertragung des Spiels war unter anderem zu sehen gewesen, wie Swift vor Beginn des Spiels in der Loge mit der Schauspielerin Blake Lively zu dem von Musiker Post Malone vorgetragenen Lied „America the Beautiful“ geschunkelt hatte.

Swift stand immer wieder im Mittelpunkt. Als sie auf einer Leinwand im Stadion gezeigt wurde, buhten viele der Anwesenden. Swift leerte daraufhin den Getränkebecher, den sie in der Hand hielt, in einem Zug aus und knallte ihn danach auf den Tisch vor sich.

Bereits zuvor war Swift während des Endspiels der National Football League zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers auf der Leinwand gezeigt worden. Dabei hatte es ebenfalls überwiegend Buh-Rufe, aber auch Jubel gegeben.

Travis Kelce tobt an der Seitenlinie und geht auf Chiefs-Trainer Andy Reid los

Swifts Freund Travis Kelce konnte im ersten Durchgang nicht überzeugen und war sichtlich frustriert. Er lieferte sich sogar ein heftiges Wortgefecht mit Chiefs-Coach Andy Reid an der Seitenlinie. Erst als ein Mitspieler Kelce wegzog, gab er Ruhe.

In der zweiten Halbzeit lief es für den Tight End besser. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass die Chiefs einen Sieben-Punkte-Rückstand zur Halbzeit aufholen konnten. Er fing insgesam neun Pässe für 93 Yards.

Am Ende setzte sich der Titelverteidiger in der Overtime durch. Der Jubel in der Loge von Taylor Swift kannte keine Grenzen. „Es ist unglaublich“, schwärmte Swift während der viel beachteten Umarmung. „Das ist eines der verrücktesten Dinge, die ich je erlebt habe.“

Bei seiner Ankunft sorgte Swifts Freund Travis Kelce auch für Aufsehen. Der Offensivspieler betrat die Arena in Nevada in einem dunklen Glitzeranzug. Dazu trug er eine Sonnenbrille.

Taylor Swift versinkt im Terminstress – Sicherheitsvorkehrungen beim Super Bowl verschärft

Ob Swift es rechtzeitig zu Super Bowl LVIII nach Las Vegas schaffen würde, war seit der Qualifikation der Chiefs ein großes Thema. Noch am Samstagabend spielte sie ein Konzert in Tokio. Bei ihrem ersten Auftritt in Japan verhinderte sie durch eine schnelle Reaktion unter der Woche einen Sturz

Blick auf die Loge von Taylor Swift beim Super Bowl.

Blick auf die Loge von Taylor Swift beim Super Bowl.

Wegen der großen Zeitverschiebung und mithilfe eines Privatjets war sie aber bereits am Samstag in Los Angeles angekommen. Von dort sind es etwa 70 Flugminuten in die Glücksspielmetropole im US-Bundesstaat Nevada.

Taylor Swift ein Geldsegen für die NFL

Swift und Kelce sind seit vergangenem Jahr liiert. Die beiden 34-Jährigen gelten als Traumpaar, das Sport, Show und Musik verbindet. Die Rekord-Grammy-Siegerin hat zahlreiche Partien der Chiefs im Stadion besucht und der National Football League damit große Aufmerksamkeit beschert. 

Ice Spice (l-r), Ashley Avignone, Taylor Swift und Blake Lively reagieren auf das Spiel.

Ice Spice (l-r), Ashley Avignone, Taylor Swift und Blake Lively reagieren auf das Spiel.

Mit ihrer erfolgreichen „The Eras Tour“ ist Swift in diesem Jahr auch in Europa unterwegs. In Nordrhein-Westfalen macht die Country-Sängerin am 18. Juli 2024 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena Station. Das Konzert war in Rekordzeit ausverkauft. 

Viele der Millionen Fans von Swift schauen NFL-Partien. Laut einer Studie hat die Künstlerin der Liga und den Chiefs seit September einen Marketinggegenwert von 331 Millionen US-Dollar beschert. NFL-Boss Roger Goodell sprach sogar schon von einem „Taylor-Swift-Effekt“, der die Einschaltquoten der nordamerikanischen Football-Liga in die Höhe getrieben habe. (mbr/dpa)

KStA abonnieren