Verfolgungsjagd mit Polizei14-Jähriger hat in NRW schweren Unfall mit Auto verursacht

Lesezeit 1 Minute
Polizei 230620

Ein Polizeiwagen im Einsatz. (Symbolbild)

Hagen – Ein 14 Jahre alter Jugendlicher hat sich in Hagen mit einem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und einen schweren Unfall verursacht. Wegen eines Verkehrsverstoßes habe eine Polizeistreife am Montag den Fahrer kontrollieren wollen.

Hagen: Raser stieß mit Frau zusammen

Er habe nicht auf die Anhaltezeichen reagiert, sondern eine rote Ampel überfahren und sei mit hoher Geschwindigkeit durch die Innenstadt geflüchtet. Mehrfach habe er die Fahrstreifen gewechselt und sei so kurz aus dem Blickfeld der verfolgenden Beamten geraten, teilte die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Zeugin beobachte den Raser, der kurz darauf mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 44-jährigen Frau zusammenstieß. Der Jugendliche flüchtete zunächst zu Fuß, wurde laut Polizei bei einer Fahndung gefasst und vorläufig festgenommen. Die 44-Jährige wurde schwer verletzt. Der 14-jährige Unfallverursacher sei ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik gebracht worden, hieß es weiter. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. (dpa)

KStA abonnieren