Viele Verletzte in ÖsterreichReisebus stürzt Hang herunter und überschlägt sich

Lesezeit 1 Minute
Hubschrauber 230922

Rettungshubschrauber brachten zwei Schwerverletzte in Krankenhäuser. (Symbolbild)

Bad Mitterndorf – Ein Reisebus mit 32 Insassen ist in Österreich einen Hang hinuntergestürzt und hat sich überschlagen, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.

Nach dem Unfall am Donnerstagabend in der Nähe von Bad Mitterndorf (Steiermark) wurden vier Schwer- und 20 Leichtverletzte in Krankenhäusern versorgt, wie die Polizei mitteilte. Zwei Schwerverletzte wurden in die Krankenhäuser St. Pölten und Salzburg geflogen, zwei weitere Schwerverletzte wurden nach Bad Ischl und Rottenmann gebracht.

Reisebus stürzt in Österreich ab und überschlägt sich

Der Reisebus aus dem steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war laut Polizei unterwegs zum Grundlsee, berichtet das Portal „Vorarlberg Online“.

Laut Bereichsfeuerwehrverband Liezen sei der Bus aus noch ungeklärter Ursache auf einem nicht befestigten Weg gefahren. Ersten Erkenntnissen zufolge sei er vom Weg abgekommen, über eine hohe Böschung gestürzt und habe sich einmal überschlagen.

Busunfall in Österreich: Rettungshubschrauber im Einsatz

Danach soll der Bus unmittelbar neben einem Teich auf den Rädern zum Stehen gekommen sein. Laut Feuerwehr befreiten sich alle Insassen von selbst, eingeklemmt wurde niemand.

Am Donnerstagabend begannen Feuerwehr und Polizei einen Großeinsatz, auch zwei Rettungshubschrauber seien angefordert worden. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden. (pst)

KStA abonnieren