Ex-Formel-1-StarWas ist eigentlich aus Ralf Schumacher geworden?

Lesezeit 2 Minuten
Ralle

Ralf Schumacher

Köln – Er stand immer im Schatten seines Bruders  Michael. Und seit dessen tragischem Unfall  zog er sich auch ein wenig aus dem ganz großen Rummel zurück. Anfang 2015 ließ er sich von seiner Frau Cora scheiden.

Seit einigen Monaten ist der vierzigjährige Ex-Formel-1-Pilot mit einem Rennstall in der Nachwuchs-Formel 4 vertreten.  Dabei müssen Fahrer mindestens 15 Jahre alt sein. Das Pikante: Ralfs Fahrer sind damit direkte Konkurrenten von Mick, dem Sohn seines Bruders Michael. Der 17-Jährige fährt seit 2015 in der Serie. Mick soll ein Gegner wie jeder andere sein, so sein Onkel. Sein eigner Sohn David könnten auch noch einsteigen. „Der ist aber erst 14 und wird daher noch ein, zwei Jahre Kart fahren. Aber dann traue ich ihm die Formel 4 zu“, sagt Ralf Schumacher. Dann wäre die Formel 4 so eine Art Familienbetrieb.

Ralf Schumacher will Nachwuchszentrum aufbauen

In Kerpen möchte Schumacher langfristig ein Motorsport-Nachwuchszentrum aufbauen.

Alles zum Thema Let's Dance

Außerdem engagiert er sich gastronomisch. In Bergheim eröffnete er das Restaurant „Schumachers“ mit gehobenem Angebot.

Über die Scheidung von Cora sagte er: „Mir geht es hervorragend. Klar, eine Trennung und eine Scheidung sind keine leichte Sache. Das muss man erst mal verarbeiten. Aber wir haben es fair hinbekommen, und das Verhältnis zwischen meiner Ex-Frau und mir ist gut. Das ist schön.“

Cora Schumacher scheitert bei „Let's Dance“

Cora Schumacher (39) scheiterte frischgeschieden 2015 bei „Let’s Dance“ in der zweiten Runde. „Null Körpergefühl, kaum Körperspannung“, war das vernichtende Urteil. Zuletzt machte sie Schlagzeilen wegen eines Prozesses, in dem ihr ehemaliger Hausmeister eine Nachzahlung von 43 000 Euro forderte. Im April trennte sie sich nach sieben Monaten von ihrem Freund, mit dem sie sich auf den roten Teppichen hatte sehen lassen. (cv)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren