WeltfrauentagVerona Pooth: „Wir sind auch mental das stärkere Geschlecht“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

TV-Star und Unternehmerin: Verona Pooth.

TV-Star und Unternehmerin Verona Pooth hat sich zum internationalen Frauentag über den Wandel des Frauenbildes im Laufe ihrer Karriere geäußert. Im Gespräch mit der „Bild"-Zeitung sagte die 53-Jährige: „Ich selber merke auch, dass mein Erfolg und meine Stärke als Unternehmerin heute viel mehr auf Augenhöhe gesehen wird, als es noch Anfang der 90er der Fall war, wo man noch alles an meiner Karriere mit Glück abgetan hat - besonders Männer haben meine Karriere immer als glücklichen Zufall bezeichnet – aber niemand hat 25 Jahre nur Glück."

Die Mutter von zwei Söhnen sprach außerdem über das Frau-Sein: „Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen, als eine Frau zu sein. Die Raffinesse und die Vielfalt, die wir Frauen haben, glaube ich zumindest, haben Männer nicht. Wir sind auch mental das stärkere Geschlecht."

Das könnte Sie auch interessieren:

Am 8. März 2022 wird zum 111. Mal für Emanzipation und Gleichberechtigung geworben. Einen Tag zuvor wurde bereits am sogenannten „Equal Pay Day" der internationale Aktionstag für die Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern zelebriert. Dabei soll auf die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen aufmerksam gemacht werden. (jpc)

KStA abonnieren