Nach einer Schlägerei trifft der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes „Wonder of the Seas“ eine weitreichende Entscheidung.
Passagiere verletztKreuzfahrtschiff kehrt nach Zwischenfall plötzlich um

Auf dem Kreuzfahrtschiff „Wonder of the Seas“ kam es zu einem Zwischenfall. (Archivfoto)
Copyright: IMAGO/Newscom / GDA
Nach einer Schlägerei auf dem Kreuzfahrtschiff „Wonder of the Seas“, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, musste die Reise plötzlich abgebrochen und das Festland angesteuert werden. Die „Wonder of the Seas“ befand sich gerade auf einer Rundreise von Miami zu den Bahamas.
Nach einem hitzigen Wortgefecht eskalierte die Lage auf dem Ozeanriesen. Bei der Auseinandersetzung am Montag (15. September) wurden nach Angaben der Reederei Royal Caribbean zwei Passagiere verletzt.
Schlägerei auf Kreuzfahrtschiff: „Wonder of the Seas“ kehrt in Hafen zurück
„Unser Team hat die Gäste, die an Bord in eine Auseinandersetzung verwickelt waren, medizinisch versorgt. Die Passagiere werden derzeit wegen ihrer Verletzungen behandelt“, teilte die Muttergesellschaft der Reederei, die Royal Caribbean Group, mit. „Wir haben die örtlichen Behörden informiert und arbeiten eng mit ihnen zusammen.“
Das Unternehmen gab keine weiteren Details zu dem Streit bekannt. Bei der Ankunft im Hafen sollen bereits Polizeibeamte am Pier gestanden und an Bord gegangen sein. Auch mehrere Krankenwagen hatten Stellung bezogen.
Die Feuerwehr von Miami teilte mit, dass vier Einheiten gegen 19 Uhr auf einen medizinischen Notruf im Hafen von Miami reagiert hätten. In der per E-Mail verschickten Erklärung heißt es weiter: „Zwei erwachsene Patienten wurden auf dem Landweg in ein örtliches Krankenhaus gebracht.“
Immer wieder Schlägereien auf Kreuzfahrtschiffen von Carnival Cruises
Dieser Vorfall ist in den letzten Monaten nicht der einzige dieser Art. Mehrere Gäste der Carnival Cruise Line wurden nach einem Streit auf dem Schiff Carnival Sunrise im Sommer lebenslang gesperrt. Im April kam es beim Verlassen der Carnival Jubilee zu einer weiteren Schlägerei, in deren Folge mehr als 20 Carnival-Passagiere gesperrt wurden.
Die 2022 in Dienst gestellte „Wonder of the Seas“ gehört zur Oasis-Klasse von Royal Caribbean und ist das größte Kreuzfahrtschiff weltweit. Mit einer Länge von 362 Metern bietet es Platz für über 6.900 Passagiere sowie rund 2.300 Crewmitglieder. (mbr)