Die WochentesterSo können Sie den neuen Podcast hören

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Christian Rach und Wolfgang Bosbach wollen draufschauen auf das politische Geschehen in Deutschland und der Welt.

„Was war? Was wird?“ Das fragen CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und Sternekoch Christian Rach im neuen KStA-Podcast „Die Wochentester“. Jeden Freitag um 7 Uhr werfen Bosbach und Rach einen kritischen Blick auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, um die Top-Themen der vergangenen Woche einzuordnen und einen Ausblick zu geben, was die kommende Woche bringt. Unterhaltsam, meinungsstark und gerne auch kontrovers.

„Wir testen den fairen Preis für ein Schnitzel genauso wie den Preis der Freiheit“, umreißt Christian Rach, der mehr als zehn Jahre als RTL-„Restauranttester“ ein Millionenpublikum begeistert hat, das Themenspektrum. „Dabei müssen und werden wir nicht immer einer Meinung sein.“ „Wir wollen erklären statt belehren“, sagt Wolfgang Bosbach. „Die Hörer können von jeder Folge erwarten, dass sie die Hintergründe politischer Entscheidungen wirklich verstehen und deshalb besser mitreden können. Als jemand, der seit 48 Jahren politisch unterwegs ist, bedauere ich, dass der Stil der Auseinandersetzung an Niveau verliert. Dass man nicht mehr bereit ist, dem anderen zuzugestehen, dass er auch recht haben könnte. Wir verlieren Maß und Mitte. Entweder ich teile die Meinung, dann bin ich dein Freund oder ich teile sie nicht: Dann bin ich dein Gegner.“

Der Podcast wird jeden Freitag um 7 Uhr auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und vielen anderen Podcast-Plattformen freigeschaltet. Dort können Sie den Podcast unter dem Stichwort „Wochentester“ suchen und abonnieren, damit Sie keine neue Folge verpassen. Darunter wird künftig auch bei Amazon Music sein. Als Leser des „Kölner Stadt-Anzeiger“ können Sie den Podcast auch direkt auf ksta.de hören. Die aktuellen Folgen finden Sie direkt auf unserer Startseite und hier: www.ksta.de/wochentester

KStA abonnieren