Corona-KriseWas Dunja Hayali für das Jahr 2021 Zuversicht macht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ist es nun deutschfeindlich oder ausländerfeindlich, wenn die Dunja Hayali, deutsch, aber mit irakischen Wurzeln, in den sozialen Netzwerken bedroht wird?

Die Reporterin und Moderatorin Dunja Hayali ist dafür bekannt, mit allen Menschen ins Gespräch kommen zu wollen, auch bei rechten Demos. Dafür wird sie oft beschimpft und beleidigt. Die Redaktion hat sie gefragt, war ihr für das Jahr 2021 Zuversicht macht. Hier ist ihre Antwort. 

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich glaube, der Satz „Es kann nur besser werden“ hat selten so gestimmt, wie für das kommende Jahr: Zuversichtlich stimmt mich, dass wir in der Not Empathie, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft gesehen haben. Die meisten Menschen denken in unserem Land halt doch eher „geradeaus“ statt „quer“ und daher hoffe ich auch darauf, dass der Impfstoff, der natürlich sicher sein muss, auch genutzt wird und wir möglichst bald nicht nur digital closeness, sondern auch wieder physical closeness leben und erleben können.“

KStA abonnieren