Abo

Alternative zu Jeck im SunneschingKasalla und Cat Ballou spielen am Kölner Flughafen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Veranstalter Roland Kulik blickt von der Terasse des Hotel Moxy auf das Festival-Gelände.

Köln – Fans der kölschen Musik dürfen sich am 2. und 3. September auf die zweite Auflage des „DHL Open AIRport“-Festivals freuen. Das Musik-Event findet auf einer extra für die Konzerte hergerichtete Open-Air-Fläche auf dem Gelände des Flughafens Köln/Bonn – zwischen dem Flughafenhotel, Parkhaus 2 und dem Flughafenbahnhof – statt. Besucher und Besucherinnen können sich bei dem Festival auf einige Top-Bands der kölschen Musik freuen. 

Eröffnet werden die beiden Tage am Freitag, den 2. September, von Kasalla. Der Einlass startet um 18.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Am Samstag, der als kölscher Abend passend zur Location unter dem Motto „Üvverm Horizont“ zelebriert wird, folgen dann ab 17.30 Uhr (Einlass um 15.30 Uhr) Auftritte von Cat Ballou, den Klüngelköpp, Druckluft und Stadtrand.

„DHL Open AIRport“ findet im September auf Flughafen Köln/Bonn statt

Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH, freut sich auf das „DHL Open AIRport“-Festival: „Wir sind sehr froh, dass auch in diesem Jahr wieder tolle Konzerte mit hervorragenden Musikern und Musikerinnen am Airport stattfinden können. Die spezielle Atmosphäre direkt am Flughafen macht das Festival sehr besonders.“

Alles zum Thema Kasalla

Roland Kulik, Geschäftsführer des Veranstalters Sa Cova, ergänzt: „Es ist immer gut, wenn man Menschen für Kulturveranstaltungen begeistern kann. Musik ist dabei eine wunderbare Möglichkeit. Gerade in diesen nicht einfachen Zeiten. Dass unsere Konzerte am Flughafen stattfinden können, ist wirklich, wirklich großartig!“

Das könnte Sie auch interessieren:

Karten für die Konzerte sind unter www.koelner-kartenladen.de erhältlich. Telefonisch ist die Tickethotline montags bis freitags zwischen 10 und 17 Uhr unter der Rufnummer 02203/599480 erreichbar. Während es beim Konzert von Kasalla ausschließlich Stehplätze gibt, stehen beim kölschen Abend neben Stehplätzen auch Sitzplätze an Bierzeltgarnituren zur Auswahl. (red)

KStA abonnieren