Tag der Brühler im Phantasialand

Lesezeit 2 Minuten
Spaß und Freude für Groß und Klein. (Bild: Phantasialand)

Spaß und Freude für Groß und Klein. (Bild: Phantasialand)

Ein phantastisches Erlebnis für Groß und Klein, Jung und Alt schenkt das Phantasialand allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Brühl am 29. Oktober 2010: Auch in diesem Jahr lädt das Phantasialand alle Brühler herzlich ein, das Phantasialand kostenlos zu besuchen.

Für Nervenkitzel, Action und Thrill sorgen die Publikumslieblinge wie Black Mamba, Talocan, Winja"s Fear & Force, River Quest oder Mystery Castle. Mit der Familienattraktion Wakobato geht es auf Abenteuerfahrt auf dem Mondsee, auf den Wildwasserbahnen gibt es erfrischende Abkühlung, Colorado Adventure jagt durch das Bergmassiv und auf dem Dampfkarussell drehen die Besucher ihre Runden auf dem Rücken der Pferde.

Fünf neue Attraktionen

Neben den Publikumslieblingen warten dieses Jahr außerdem die fünf neuen Familienattraktionen vor allem auf die kleinen Gäste: Ab geht die Post, wenn die Brühler kräftig in die Pedalen treten. Dann hebt Wolkes Luftpost ab und macht ein schönes Kribbeln im Bauch. Der lustige Papagei bringt die Gäste dem Himmel ganz nah, und eine besonders schöne Entdeckungsfahrt gibt es im Würmling Express entlang am Ufer des Mondsees. Nur wenige Meter weiter liegt der Baumberger Irrgarten, wo es viel Spannendes zu erkunden gibt.

Auch das Live-Entertainment im Phantasialand besticht durch die Inszenierung, die Choreographie, das Gesamterleben. Ob Eis-Show „Best of …“ in der Arena de Fiesta, Stunt-Show „Street Xtreme“ für die Teens, Kinder-Show „3 Freunde im geheimnisvollen Tempel“ im Tula Tempel, African Miji Dancers oder Open Air Highlight „Drakar’ium“ – die Shows versprechen ein außergewöhnliches Abenteuer. Im Wintergarten werden die Besucher in dieser Saison auf eine mystisch geheimnisvolle Entdeckungsreise mitgenommen – in eine vollkommen neue Dimension Show: „7 – Die Rückkehr der Magie“, eine Verbindung aus Schauspiel und Magie, in der der Illusionskünstler Jan Rouven die Zuschauer in einer bildgewaltigen Inszenierung staunen und schaudern lässt.

So können die Brühler mitmachen

Um einen Tag voller Spaß und Abenteuer im Phantasialand zu erleben, müssen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brühl lediglich einen gültigen Personalausweis an der Eingangskontrolle des Phantasialand vorlegen. Schüler, die in Brühl zur Schule gehen, aber nicht in Brühl wohnen, erhalten gegen Vorlage eines aktuellen Schülerausweises mit Lichtbild ebenfalls freien Eintritt.

Eine Meldebescheinigung muss nicht beantragt werden, vielmehr werden an jedem Eingang des Phantasialand Mitarbeiter des Brühler Ordnungsamtes anwesend sein, um jenen Brühlern behilflich zu sein, in deren Personalausweis oder Heimatpass „Brühl“ noch nicht als Wohnort eingetragen ist.

KStA abonnieren