Zugang bei der U 21Teoman Akmestanli wechselt zum 1. FC Köln

Lesezeit 2 Minuten
Teoman Aklestanli

Teoman Akmestanli (r.) verstärkt die U 21 des 1. FC Köln.

Köln – Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln haben einen weiteren Neuzugang präsentiert: Teoman Akmestanli wechselt vom Bayern-Regionalligisten VfB Eichstätt ans Geißbockheim. Der 20-Jährige unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag beim FC.

Der 1,88 Meter große Athlet kann in der Innenverteidigung, aber auch auf der linken Seite eingesetzt werden. In der jüngst beendeten Saison absolvierte Akmestanli, der türkische Wurzeln hat, 36 von 38 möglichen Partien.

Mark Zimmermann

Mark Zimmermann, Trainer der U 21 des 1. FC Köln.

FC-Trainer Mark Zimmermann freut sich auf den Neuzugang: „Wir haben Teoman als Mentalitätsspieler kennengelernt. Er steht für vollen Einsatz. Das hat er in seinem ersten Männerjahr in Eichstätt unter Beweis gestellt. Er hat schon als junger Spieler auf dem Platz Verantwortung übernommen und die Defensive organisiert. Das erhoffen wir uns von ihm auch beim FC.“

Akmestanli selbst kommentiert seinen Wechsel so: „Ich bin froh, dass ich beim FC den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen darf. Ich möchte mit vielen Einsätzen und guten Leistungen meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team auf dem Platz Spaß haben und eine erfolgreiche Saison spielen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Der ehemalige Jugendspieler des 1. FC Magdeburg und des 1. FC Nürnberg ist bei der U21 nach Stephan Salger (von 1860 München) und Jeremy Mekoma (FC Karbach) der  dritte externe Neuzugang in diesem Sommer. Am  Montag nimmt die U 21 bereits ihre Saison-Vorbereitung auf. 

KStA abonnieren