DüsseldorfGrundschulkind mit Coronavirus infiziert

Lesezeit 1 Minute
Kind schreibt an Schultafel

(Symbolbild)

Düsseldorf – Ein Kind der Heinrich-Heine-Grundschule im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das hat die Schule auf ihrer Website mitgeteilt. Anders als zunächst vermutet, hat sich das Kind aber nicht in der Schule angesteckt.

Das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf habe der Schule klare Vorgaben erteilt. Kinder, die mit dem Kind in einer Teil-Lerngruppe waren, müssen in häusliche Quarantäne gehen und dürfen frühestens am 19. Juni wieder in die Schule kommen. Den direkten Kontakt-Kindern wird ein baldiger Test auf SARS-CoV-2 angeboten und dringend empfohlen.

Insgesamt sieben Familien betroffen

Familienmitglieder und sonstige Kontakte dieser Kinder unterliegen zunächst keinen Einschränkungen. Insgesamt betrifft das sieben Familien, die alle vom Gesundheitsamt informiert werden. Alle anderen Familien, die Kontakt zum dem Schulkind hatten, wurden bereits von der Schule informiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle anderen Kinder dürfen weiter zur Schule gehen. Besucher müssen einen Termin vereinbaren, bevor sie in die Schule kommen. Im Klassenraum gilt keine Maskenpflicht, auch der Mindestabstand muss nicht eingehalten werden.

KStA abonnieren