Abo

Mit Lkw kollidiertAutofahrerin kommt auf der L115 bei Blankenheim-Reetz ums Leben

1 min
Das Bild zeigt eine Notärztin an einem Unfallort.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L115 am Abzweig nach Blankenheim-Reetz ist eine 64 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen.

Bei dem schweren Verkehrsunfall am Abzweig nach Reetz stirbt eine 64 Jahre alte Frau. Auch der mitfahrende Hund kommt ums Leben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L115 bei Reetz ist am Montag eine 64-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Sieg-Kreis ums Leben gekommen. Nach Angaben der Euskirchener Polizei wollte die Frau nach ersten Ermittlungen kurz nach 15.30 Uhr von der K71 nach links auf die L115 in Richtung Blankenheim abbiegen, als sie einen von links kommenden Lastwagen übersah.

Autofahrerin erlitt bei Kollision mit dem Lkw schwerste Verletzungen

Der 40-jährige Lkw-Fahrer aus Rheinland-Pfalz konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Autofahrerin der Polizei zufolge schwerste Verletzungen und starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Auch ihr mitfahrender Hund kam ums Leben. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle wurde das Technische Hilfswerk (Ortsverband Schleiden) eingesetzt. Auch die Blankenheimer Feuerwehr war im Einsatz. Zudem war der Rettungshubschrauber angefordert worden, der am Nürburgring stationiert ist.

Die Unfallaufnahme übernahm ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam. Die L115 blieb im Bereich der Unfallstelle bis in die Abendstunden gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Es handelt sich um den elften tödlichen Verkehrsunfall im Kreis Euskirchen im Jahr 2025.