Sportlerwahl 2021Die „alten Knacker“ spielen künftig in der Tennis-Regionalliga

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

So sehen Aufsteiger aus: Die Herren 65 des TC SW Mechernich spielen künftig in der Regionalliga.

Mechernich – „Wir sind stolz“, fasst Mannschaftsführer Ludger Selker die zurückliegende Saison der Tennisherren 65 des TC SW Mechernich zusammen. Und das nicht ohne Grund, denn das Team verzeichnete den Aufstieg in die Regionalliga.

In allen angesetzten Oberliga-Spielen trat die Mannschaft souverän auf. „Wir haben uns überraschenderweise nur mit Jülich schwergetan. Alle anderen Spiele liefen, trotz einiger Verletzungen, gut für uns“, blickt Selker zurück und fügt mit einem Lachen an: „Einfach mal ein richtiges Erfolgserlebnis für alte Knacker, wie wir es sind.“

Intensive Trainingsarbeit

Der Erfolg für die Mannschaft aus Mechernich ist nicht vom Himmel gefallen, sondern mit viel Fleiß verbunden. „Unsere sehr intensive Trainingsarbeit hat sich gelohnt. Wir trainieren dreimal die Woche und das mit enormer Beteiligung. Das hat sich definitiv positiv ausgewirkt“, so Selker. Hinzu kommt, dass die Mannschaft von einem starken Zusammenhalt geprägt ist und der soziale Aspekt neben den sportlichen Aktivitäten eine wichtige Rolle spielt: „Wir sind wirklich eine Mannschaft, wo jeder jeden mag. Wir treffen uns beispielsweise auch regelmäßig im Winter.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft sich auf das Abenteuer Regionalliga freut. „Wir haben als 55er-Mannschaft schon einmal Regionalliga gespielt. Das waren schöne Spielwochenenden, an denen unsere Frauen auch schon mal mitgefahren sind. Schauen wir mal, wie es jetzt mit Spieltagen unter der Woche wird.“

KStA abonnieren