Hilfsgruppe EifelOldienacht in Urft fällt Corona-bedingt wieder aus

Lesezeit 2 Minuten
Dee Arthur James (Mitte) alias Joe Cocker bei der 19. Oldienacht der Hilfsgruppe Eifel (Archivbild)

Dee Arthur James (Mitte) alias Joe Cocker bei der 19. Oldienacht der Hilfsgruppe Eifel (Archivbild)

Mechernich/Kall – Die für den 18. Juni geplante dritte Kaller Oldienacht in Urft fällt wie schon im Vorjahr wegen der Corona-Pandemie aus. „Das tut richtig weh“, erklärt Willi Greuel, Vorsitzender der Mechernich-Kaller Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder, geknickt.

Ebenfalls abgesagt wurde das große Familienfest, das zwei Tage später im Park des Urfter Jugendgästehauses stattfinden sollte. „Beide Großveranstaltungen sind unter Corona-Abstands- und Hygienemaßgaben sowie neuen Impf- und Testvorschriften nicht durchführbar“, betont Greuel. Die damit bereits zum zweiten Mal abgesagte dritte Oldienacht soll nun am Freitag, 10. Juni 2022, im Park des Urfter Jugendgästehauses stattfinden. Das Orga-Team wird sich bemühen, das für 2021 geplante Programm beizubehalten. Als Top-Act für den Konzertabend war die englische Kultband „The Sweet“ vorgesehen.

Oktoberfest soll stattfinden

Das Eifeler Familienfest, mit dem sich die Hilfsgruppe bei der Bevölkerung für die große Unterstützung bedanken möchte, ist dann zwei Tage nach der Oldienacht, für Sonntag, 12. Juni 2022, geplant. Alle Veranstaltungen der Hilfsgruppe im nächsten Jahr stehen im Zeichen des 30-jährigen Bestehens.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während Oldienacht und Familientag ausfallen, rechnet die Hilfsgruppe damit, dass das Oktoberfest des Schmalzler-Fanclubs am Freitag, 8. Oktober, in Lorbach stattfinden kann. Auch die zweitägige Christmas-Show am 16. und 17. Dezember mit der Bigband der Bundeswehr und Markus Maria Profitlich im Kulturkino Vogelsang soll durchgeführt werden. Greuel hofft, dass diese Veranstaltungen auch in gewohnter Form über die Bühne gehen können. (eb)

KStA abonnieren