Weilerswister BahnhofNeuer Pächter für Gaststätte – italienisches Restaurant geplant

Lesezeit 1 Minute
bahnhof Weilerswist Archiv

Das Bahnhofsgebäude (Archivbild)

Weilerswist – Die Gemeinde Weilerswist hat einen neuen Pächter für die Bahnhofsgaststätte gefunden. Über einen entsprechenden Beschluss im nicht öffentlichen Teil des Hauptausschusses am Donnerstag informierte am Freitagmorgen Bürgermeisterin Anna-Katharina Horst (parteilos).

Der künftige Pächter sei Koch, Italiener und wolle im Bahnhof eine italienisch-sizilianische Küche anbieten, erklärte die Bürgermeisterin. Wann der neue Pächter das Geschäft eröffnen werde, stehe noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das werde sich zeigen, wenn der Pachtvertrag unter Dach und Fach sei, sagte Horst. Die Gemeinde sei aber daran interessiert, dass dies bald geschehe, wenn möglich zum 1. August. Mit dem neuen Pächter und der geplanten Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes, so die Bürgermeisterin im Gespräch mit dieser Zeitung, zeichne sich eine „sehr schöne Lösung“ ab. (sch)

KStA abonnieren