Europa-AlleeFreie Fahrt? Nur in eine Richtung!

Lesezeit 1 Minute
Nur in Richtung Bahnhof Opladen ist die Europa-Allee bisher durchgängig befahrbar.

Nur in Richtung Bahnhof Opladen ist die Europa-Allee bisher durchgängig befahrbar.

Leverkusen – So ganz hat es nicht geklappt, mit der für Dienstag angekündigten Verkehrsfreigabe der Europa-Allee in Opladen. Zwar rollten die ersten Fahrzeuge ungehindert von der Robert-Blum-Straße in Küppersteg her kommend in Richtung Bahnhof Opladen. Doch in der Gegenrichtung war – wie schon in den vergangenen Wochen – in Höhe der Campusbrücke weiterhin abgesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die ausführende Firma sei trotz Überstunden nicht ganz fertig geworden und sei dann in Anbetracht des angekündigten Regen-Unwetters abgerückt, erläuterte Bahnstadt-Geschäftsführer Andreas Schönfeld auf Nachfrage. Vor der tatsächlichen Freigabe sollen noch die staubigen Restarbeiten an den Fahrbahnrändern erledigt sein. Das werde am Donnerstag geschehen. Freie Fahrt auf der Europa-Allee werden dann auf jeden Fall von Freitag an auch in der südlichen Fahrtrichtung möglich sein. 

KStA abonnieren