Illegales Rennen?19-Jähriger fährt mit Audi in Böschung

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-unfall--ALF_0598

Verdacht auf illegales Rennen auf der Campusallee.

Leverkusen – Die Kölner Polizei ermittelt gegen einen 19 Jahre alten Mann. Der Fahranfänger hatte am Freitagnachmittag in Leverkusen-Opladen einen Audi A8 in eine Böschung gefahren.

Der Führerschein und das Handy des Fahrers wurden sichergestellt. Er und sein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Bei hoher Geschwindigkeit Kontrolle über geliehenen Audi A8 verloren

Nach ersten Ermittlungen hatte der 19-Jährige gegen 14.15 Uhr die Kontrolle über den geliehenen Wagen verloren. Bei hoher Geschwindigkeit war er von der Campusallee abgekommen und in einer Böschung gelandet. Zuvor hatte er ein Verkehrszeichen sowie einen Bauzaun gerammt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorwurf des illegalen Rennens aufgenommen. (red)

KStA abonnieren