Trimm-Platz an der BalkantrasseNeues Sportangebot neben Radstrecke in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
balkantrasse-spielplatz_rar_rle_05162022ALF_7876

Ein Spielplatz für Fortgeschrittene: der Trimm-Platz an der Balkantrasse in Opladen, der am Samstag offiziell eröffnet wird.

Leverkusen – Fertiggestellt ist er schon seit Wochen, nun darf er nach erfolgter Sicherheitsabnahme auch in Betrieb genommen werden, der neue Trimmplatz an der Balkantrasse in Opladen. Knapp einen halben Kilometer vom Bahnhof Opladen entfernt ist der Platz mit sechs Sportgeräten eingerichtet worden.

Ursprünglich hatte der Förderverein Balkantrasse etwas anderes im Sinn gehabt und die Geräte mit Abstand zueinander längs des Rad- und Wanderweges aufstellen wollen, um dort zur sportlichen Ablenkung zu verführen. Doch der Landschaftsschutz stand dem entgegen, so dass die Gerätschaften nun auf einem Spielplatz für Fortgeschrittene zusammengefasst worden sind.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch Sitzbänke sind aufgestellt worden – für jene Besucher, denen nicht so nach Zappeln zumute ist. 

KStA abonnieren