Pegel nur leicht gestiegenFähre zwischen Leverkusen und Köln kann noch nicht starten

Lesezeit 1 Minute
Hitdorfer Fähre Leverkusen Köln

Es reicht am Sonntag nicht für die Fahrt der Fritz Middelanis.

Leverkusen/Köln – Angekündigt war der Versuch für Sonntagfrüh, nun ist er gescheitert: Wie die Betreiber der Fähre Fritz Middelanis zwischen Köln-Langel und Leverkusen-Hitdorf auf Twitter schreiben, konnte die Fähre am Sonntag noch nicht fahren. Offenbar ist der Rheinpegel immer noch zu niedrig. Ein neuer Versuch ist für Montagmorgen geplant.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor mehr als einer Woche musste die Fähre den Betrieb einstellen, da der Pegel unter die kritische 80-Zentimeter-Marke gefallen war. Sonntagfrüh um 5 Uhr meldet das Portal „Elwis“, dass der Pegel in Köln bei genau 80 Zentimetern liege, immerhin sechs Zentimeter mehr als noch am Vortag. Offenbar reicht es aber immer noch nicht.

KStA abonnieren