Zweiter BauabschnittSo geht es mit dem Ausbau der Hitdorfer Straße weiter

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-hitdorfer-strasse--ALF_9074

Der Ausbau der Hitdorfer Straße geht voran. (Archivbild)

Leverkusen – Der Ausbau der Hitdorfer Straße beginnt am Montag, 22. März mit dem zweiten Bauabschnitt. Die Hitdorfer Straße wird nach der Einmündung Fährstraße beginnend bis zur Weinhäuser Straße auf einer Länge von ungefähr 650 Metern ausgebaut. Der Ausbau erfolgt inklusive Gehwege, Pkw-Parkbuchten und Baumscheiben, betont die Stadt.

Im Zuge des Ausbaus wird die EVL eine neue Beleuchtungsanlage installieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte 2022 dauern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der zweite Bauabschnitt wird in drei Teilabschnitte unterteilt: Zuerst ist der Bereich zwischen Fährstraße und der Langenfelder Straße dran, dann kommt der Bereich zwischen Langenfelder Straße und der Stromstraße und schließlich der Bereich zwischen Stromstraße und der Weinhäuser Straße.

Die jeweiligen Abschnitte sind dann für den Durchgangsverkehr gesperrt, teilt die Verwaltung mit. Der Verkehr wird über die Ringstraße/Langenfelder Straße umgeleitet. Lediglich die Anwohner können den Bereich von Nordwesten her befahren. Für die Busse gilt die aktuelle Verkehrsführung für beide Richtungen über die Ringstraße. (aga)

KStA abonnieren