Anklage der VergewaltigungProzess gegen Lindlarer in Köln dauert an

Lesezeit 1 Minute
Justitia

Justitia

Lindlar/Köln – Eine Entscheidung im Strafprozess gegen einen 38-Jährigen aus Lindlar wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung verzögert sich. Wie das Landgericht bestätigt, hat die Strafkammer für kommende Woche zwei weitere Verhandlungstage in der Sache angesetzt.

Ursprünglich sollte der heutige Freitag der letzte Prozesstag sein. Das Gericht beschäftige sich neben dem Vorwurf der zweifachen Vergewaltigung auch mit vier Diebstahlsverfahren, die gegen den Mann geführt werden, berichtet Verteidiger Wolf Dietrich Herkner. Die Diebstähle habe der Angeklagte eingeräumt. Der Vorwurf der Vergewaltigung werde aber nicht zu halten sein, schätzt Herkner.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach den derzeitigen Erkenntnissen aus der Beweisaufnahme werde er für diesen Teil einen Freispruch beantragen. Wann die Plädoyers gehalten werden und ein Urteil fällt, ist inzwischen wieder offen. (sfl)

KStA abonnieren