Gute TatWeihnachtliche Motive aus Reichshof helfen anderen Menschen

Lesezeit 2 Minuten
Maya-Carmen Krämer aus Reichshof-Eckenhagen sammelt Geld für die in Waldbröl ansässige Tagen Oberberg-Süd: Zurzeit verkauft sie Karten mit weihnachtlichen Motiven. Unser Bild zeigt sie bei der kreativen Arbeit.

Maya-Carmen Krämer aus Reichshof-Eckenhagen sammelt Geld für die in Waldbröl ansässige Tagen Oberberg-Süd: Zurzeit verkauft sie Karten mit weihnachtlichen Motiven.

Maya-Carmen Krämer aus Reichshof-Eckenhagen möchte mit ihren Kunstwerken die in Waldbröl ansässige Tafel Oberberg-Süd unterstützen.

Als im vergangenen Februar die Türkei von dem großen Erdbeben erschüttert wurde, hat das auch Maya-Carmen Krämer erschüttert. Die Frau aus der Reichshofer Ortschaft Eckenhagen wollte unbedingt helfen und verkaufte ihre handbemalten Ostereier. 1200 Euro konnte sie zu ihrer Freude damals spenden. Dann fiel ihr ein Flyer der Tafel Oberberg-Süd in die Hände: Darauf wurde um Spenden für eine Weihnachtsfeier für die Kundinnen und Kunden gebeten.

Den Anfang machte die Frau aus Reichshof-Eckenhagen mit Ostereiern

Diesmal bemalte Maya-Carmen Krämer keine Ostereier, sondern gestaltete Weihnachtskarten, um erneut zu helfen. Seit Anfang Oktober entstehen als kleine Aquarelle putzige Tiere, eine Mäuseweihnacht und andächtige Engel. „Die Eulen sind ganz besonders nachgefragt“, berichtet sie begeistert.

Die Klappkarten mit Umschlag enthalten zudem ein eingelegtes Blatt mit einem Weihnachtsgruß. Es gibt immer ein Original, das die Malerin für 15 Euro anbietet und mehrere Drucke dieses Originals, die für jeweils fünf Euro zu haben sind. Besonders gefreut hat sich die Ergotherapeutin darüber, dass ihr Arbeitgeber, die Kliniken Oberberg, zugesagt hat, den Druck zu übernehmen.

Wer eine solche Weihnachtskarte haben möchte, um damit vielleicht einen Gutschein oder ein Geldgeschenk weiterzugeben, kann sich per E-Mail an die Malerin wenden unter mariko5@freenet.de. Die Bezahlung sollte über Paypal erfolgen, die Karten können bei Übernahme der Portokosten auch an die Käuferinnen und Käufer verschickt werden. Verkaufen wird die Eckenhagenerin ihre Karten noch bis Montag, 18. Dezember.

KStA abonnieren