Bergisch GladbachZwei positive PCR-Tests nach Schnelltest-Aktion an Schulen

Lesezeit 1 Minute
Lehrerin Stephanie Holdenried erklärt Schülern der 9 c am NCG, wie der Corona-Spucktest funktioniert.

Lehrerin Stephanie Holdenried erklärt Schülern der 9 c am NCG, wie der Corona-Spucktest funktioniert.

Bergisch Gladbach – Bei der Schnelltest-Aktion an Schulen in Bergisch Gladbach sind von 6000 Selbsttests bislang 32 positiv gewesen. Davon seien bei einer anschließenden PCR-Test-Überprüfung bisher zwei tatsächlich positiv und zwölf negativ gewesen. 18 Ergebnisse der PCR-Tests stünden noch aus, teilte Bürgermeister Frank Stein (SPD) am Donnerstag mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von den anwesenden Schülern hätten sich 75 Prozent testen lassen. Die 20 Grundschulen hätten sich dafür entschieden, das Testangebot der Stadt nicht anzunehmen, aber darum gebeten, das Test-Material den Familien für die Durchführung daheim zur Verfügung zu stellen. Die Schnelltests in Bergisch Gladbach kommen aus dem Lagerbestand der Stadt. (dpa)

KStA abonnieren