Hygiene-Offensive im Kinderdorf BethanienBackstreet Boys helfen beim Händewaschen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

An den Spiegeln im Badezimmer wurde von den Erziehern der Text des 90er-Jahre Hits „Everybody“ von den Backstreet Boys angebracht.

Bergisch Gladbach – Händewaschen gehört zu den besten Mittel, um sich gegen die Übertragung des Coronavirus zu schützen. Vor allem Kindern fällt es aber oft schwer, die nötige Geduld dabei zu zeigen.

Denn es reicht nicht aus, die Hände einmal kurz unter den Hahn zu halten. Das Einseifen und Abwaschen sollte mindestens zwanzig bis dreißig Sekunden dauern. Was kann tun, um diese Zeit am besten einzuhalten? 


Auch „Happy Birthday“ funktioniert

Das Kinderdorf Bethanien in Bergisch Gladbach hat sich dazu jetzt eine besondere Idee gehabt. Die Kinder sollen beim Händewaschen die erste Strophe eines Lieds singen. An den Spiegeln im Badezimmer wurde von den Erziehern der Text des 90er-Jahre Hits „Everybody“ von den Backstreet Boys angebracht. Der beginnt so: „Everybody / Rock your body…. / Everybody / Rock your body right / Backstreet’s back, alright“ – und so weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine lustige Idee. Unter den Erziehern gab es offenbar viele Fans der US-Boygroup. Wer die Backstreet Boys nicht mag könne die Zeit auch mit „Happy Birthday“ überbücken, heißt es im Kinderdorf. „Corona hat auch bei uns vieles verändert und manches komplizierter gemacht - wie überall“, sagte Kinderdorf-Leiterin Jutta Menne dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Es sei immer wieder toll zu erleben, mit welcher Bereitschaft und wie kreativ sich die Familien und Gruppen den neuen Herausforderungen im Alltag stellen würden, etwa bei der Einübung der Handhygiene.

KStA abonnieren