Sperrung nicht nachvollziehbarRadweg über den Bahndamm bleibt noch länger geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Kein Durchkommen bis Ende Oktober zwischen Sieglindenweg und Robert-Schumann-Straße.

Kein Durchkommen bis Ende Oktober zwischen Sieglindenweg und Robert-Schumann-Straße.

Bergisch Gladbach – Das wird die Radfahrer in der Kreisstadt nicht freuen: Der vielgenutzte Rad-Fußweg entlang des alten Bahndamms zwischen Sieglindenweg und Robert-Schumann-Straße bleibt bis Ende Oktober geschlossen. Im August war der Weg wegen Arbeiten an der Gasleitung gesperrt worden; ab September sollte er wieder befahrbar sein.

Jetzt habe die Baufirma ein weiteres Baufeld eröffnet, berichtet Martin Rölen aus der Presseabteilung der Stadt. Der Verwaltung liege ein Antrag auf Verlängerung der Sperrung vor. Gasrohre und Armaturen werden entlang der Trasse getauscht.

Besonders Schüler nutzten den Radweg intensiv

Anwohner beklagen, dass die ausgeschilderte Umleitung, die den Refrather Weg quert, für Radler zu gefährlich sei. Gerade von den Schülern der beiden Otto-Hahn-Schulen und Besuchern des Freizeitgeländes Saaler Mühle sei der nun gesperrte Radweg intensiv genutzt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Angeregt wird, dass die Tiefbauer die Baugruben schmaler ausführen, um den Weg für Radler und Fußgänger frei zu machen. Nicht nachvollziehbar sei, dass eine der wichtigsten Radtrassen im Mobilitätskonzept der Stadt über mehrere Monate nicht nutzbar sei. (cbt)

KStA abonnieren