Erst im April neueröffnetBleifelder Hof geschlossen – Inhaber sucht neuen Pächter

Lesezeit 2 Minuten
Vorerst bleibt der Bleifelder Hof, der erst im April 2018 neu eröffnet hatte, geschlossen.

Vorerst bleibt der Bleifelder Hof, der erst im April 2018 neu eröffnet hatte, geschlossen.

Rösrath-Bleifeld – Am Donnerstag vergangener Woche war Schluss im Bleifelder Hof. Gastronom Jens Oldenbürger hatte die Stammgäste zum letzten Abend geladen. Dann schloss er die Türen der Gaststätte ab und wird nicht wieder öffnen. Erst im April 2018 hatte der Engelskirchener das Traditionslokal im Herzen des Hoffnungsthaler Dorfes Bleifeld neueröffnet, jetzt aber machte ihm die Gesundheit einen dicken Strich durch die Rechnung. Ambitioniert und mit vielen Ideen war Oldenbürger im vergangenen Frühjahr gestartet. Sein Konzept ging auch auf. Aus dem ehemaligen italienischen Ristorante hatte er mit großem Aufwand ein schickes Lokal im modernen Brauhausstil gemacht.

Einheimischen wie Touristen gefiel es

Die Speise- und Getränkekarte, die Atmosphäre und der freundliche Gastronom gefielen sowohl den Bleifeldern als auch auswärtigen Gästen wie Tagestouristen, die hier Station machen konnten. Vor allem an den Wochenenden war es regelmäßig schwer, überhaupt einen der begehrten Tische zu bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Umso schwerer fiel es Oldenbürger jetzt, Abschied zu nehmen. „Es geht einfach nicht, ich muss Prioritäten setzen“, sagte er angesichts seines Gesundheitszustands. Neben zahlreichen Stammgästen und dem Personal war auch der Vorstand der Dorfgemeinschaft geschlossen zum spontan einberufenen Abschlussabend gekommen. Da floss nicht nur das Kölsch, sondern auch das ein oder andere Tränchen.

Traurig war auch Horst Speetzen, der Inhaber der Immobilie. Er hatte in Oldenbürger einen kompetenten Gastronom und angenehmen Geschäftspartner gefunden und sucht jetzt möglichst schnell nach einem neuen Pächter.

KStA abonnieren