Abo

Brandstiftung
Feuer in Recyclingbetrieb in Bergisch Gladbach fahrlässig verursacht

Lesezeit 1 Minute
GL_Brand_Zinkhuette_72e4e268-1c43-4def-8019-8a9d12c05f4e

In einer offenen Halle eines Recyclingunternehmens hatte Papier Feuer gefangen.

Bergisch Gladbach – Der Brand in einem Recyclingbetrieb im Gewerbegebiet Zinkhütte im Stadtteil Heidkamp ist nach Ermittlungen der Polizei durch fahrlässige Brandstiftung ausgelöst worden. Davon gehe der Brandermittler aus, so Polizeisprecher Richard Barz.

Vermutlich habe eine „weggeworfene Zigarettenkippe oder Ähnliches“ den Brand ausgelöst, so Barz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie berichtet, war in einer offenen Halle des Unternehmens am Dienstag vergangener Woche Papier in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte das Feuer mit einem Großaufgebot gelöscht. (wg)