„Hat es mir angetan“Heidi Klum steigt überraschend bei ZDF-Klassiker ein

Lesezeit 2 Minuten
Model Heidi Klum und der Schauspieler  Sebastian Ströbel sitzen beim Drehstart für die Fernsehserie «Die Bergretter» am Set (undatierte Aufnahme).

Neues Traumduo im ZDF: Heidi Klum und der Schauspieler Sebastian Ströbel (r.) gut gelaunt beim Drehstart für die Fernsehserie „Die Bergretter“.

Die GNTM-Chefin erfüllt sich einen Traum und geht damit ganz neue Wege.

Heidi Klum hat eine für sie untypische Fernsehrolle an Land gezogen. Die 49-Jährige darf in der ZDF-Serie „Die Bergretter“ eine Gastrolle übernehmen – und die gebürtige Bergisch Gladbacherin ist völlig aus dem Häuschen. 

„Ja, es stimmt, ich bin dabei! Ich freu' mich riesig, dass ich bei den ‚Bergrettern‘ mitspielen darf“, bestätigte Heidi Klum die Spekulationen gegenüber der „Bild“-Zeitung. „Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber „Die Bergretter“ haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte, und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war.“

ZDF-Dauerbrenner: Heidi Klum spielt bei „Die Bergretter“ mit

In der zweiten Folge der neuen Staffel des ZDF-Klassikers wird die Mutter von Nachwuchsmodel Leni Klum in die Rolle von Isabelle Klett schlüpfen. Wie genau ihre Rolle aussehen wird und in welche spektakuläre Rettungsaktion sie verwickelt sein wird, ist noch nicht bekannt.

Alles zum Thema Heidi Klum

Die GNTM-Chefin hat in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass sie ein großer Fan der deutschen Produktion um Schauspieler Sebastian Ströbel und Co. ist. „Das Gesamtpaket stimmt. Es passieren zwar immer viele Unglücke, aber am Ende wird alles gut“, schwärmte Heidi Klum über „Die Bergretter“, und fügte noch Folgendes hinzu: „Irgendwie ist die Welt da noch in Ordnung. Es ist spannend, die Menschen sind liebevoll und es erinnert uns natürlich an die Heimat.“

„Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel begeistert von Heidi Klum

„Das war ein lustiger Dreh! Was für ein Tag - Regen ohne Ende, aber Stimmung bestens“, schrieb Hauptdarsteller Sebastian Ströbel in seinem Instagram-Post, den Heidi Klum teilte. Zusammen mit Ströbel, der in der ZDF-Serie den Leiter der Bergwacht Markus Kofler spiel, sitzt Heidi Klum auf dem Schwarz-Weiß-Foto unter einem großen Schirm.

„Die Bergretter“ ist eine ZDF-Fernsehserie, die 2009 erstmals ausgestrahlt wurde. Durch den großen Zuspruch geht die Produktion dieses Jahr bereits in die 14. Staffel.

Der ZDF-Klassiker handelt von einer Bergrettungsgruppe in den Alpen und ihren dramatischen Rettungseinsätzen. Die Serie erfreut sich beim Publikum großer Beliebtheit und hat eine treue Fangemeinde.

Heidi Klum, die in Deutschland vor allem für die ProSieben-Castingshow „Germany's Next Topmodel“ bekannt ist, hat schon einige Gastauftritte in Film und TV absolviert, etwa bei der Krimiserie „CSI: Miami“ und der Sitcom „How I Met Your Mother“. (mbr)

KStA abonnieren