Beim Hundeschwimmen in Bedburg durften sich die Vierbeiner im Freibad austoben. Dank der Aktion bekam die Tiertafel Rhein-Erft 1510 Euro.
TiertafelIn Bedburg schwimmen die Hunde für einen guten Zweck
163 Hunde wagten beim Hundeschwimmen im Bedburger Freibad Ende September den Sprung ins Wasser. Hier konnten die Tiere schwimmen, die Rutsche im Kinderschwimmbecken nutzen oder sich bei verschiedenen Spielen, wie dem Einsammeln von Gegenständen, austoben.
Das Hundeschwimmen fand zum zweiten Mal zum Abschluss der Freibadsaison statt und sorgte nicht nur bei den Hunden, sondern auch bei ihren etwa 300 Herrchen und Frauchen für Spaß. Die Hunde durften sich nicht nur im Schwimmbecken, sondern auch auf der Grünfläche austoben.
Bedburg: Noch mehr Besucher beim Hundeschwimmen als zuvor
Den Erlös des Hundeschwimmens in Höhe von 1510 Euro nahmen Dagmar Oetken und Ursula Heinrichs von der Tiertafel Rhein-Erft entgegen. Die Tiertafel unterstützt auch Bedburger Tierbesitzer. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung hatten außerdem intern Futter für die von der Tafel betreuten Hunde gesammelt.
Alles zum Thema Stadtrat Köln
- Ost-West-Achse Das ist der Milliardenplan für den Kölner U-Bahn-Tunnel
- Geflüchtete Niederkassel verzichtet auf Klage gegen Zuweisung von Geflüchteten durchs Land
- Haushalt Köln Mülheimer Politiker fürchten scharfe Einschnitte im sozialen Bereich
- Wohnraum schützen Wesseling sagt Vermietern den Kampf an – Strafen bei Leerstand
- Rettung für die Bastei? Geschäftsmann mit berühmten Kölner Namen will marodes Gebäude retten
- Sitzung des Stadtrats Gummersbach nimmt Grundsteuer B von der Tagesordnung
- Ausbau in Merheim Land NRW fördert Kölner Gesundheitscampus mit 250 Millionen Euro
„Dank der vielen Besucherinnen und Besucher konnten wir unser tierisch gutes Ergebnis aus dem Vorjahr noch einmal verbessern. Uns freut es daher sehr, dass wir mit dem Hundeschwimmen sowohl die vielen Fellnasen im Freibad als auch die ehrenamtlich organisierte Tiertafel glücklich machen konnten“, sagte Iris Schier von der Bedburger Stadtverwaltung, die das Hundeschwimmen gemeinsam mit dem Freibad-Team organisiert hatte.
Erlös geht an die Tiertafel Rhein-Erft
Beim ersten Hundeschwimmen im Vorjahr kamen 1400 Euro für die Tiertafel Rhein-Erft zusammen. Das Hundeschwimmen geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion im Bedburger Stadtrat zurück. Bei der Aktion informierten rund um die Hundebecken Mitglieder der Tiertafel Rhein-Erft auch über ihre ehrenamtliche Arbeit. Ein breites, kulinarisches Angebot hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bedburg besorgt, die Verpflegung der Vierbeiner übernahm eine Hundekeksbäckerei.
Fotografisch festgehalten wurde das Hundeschwimmen von Reinhold Deutzmann von der Werbeagentur Rhein-Erft. Die Bildergalerie ist auf der Homepage der Stadt zu sehen. Wer hingegen die Tiertafel und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen möchte, findet die Kontaktdaten online.