Startschuss am DonnerstagKaufland eröffnet am Liblarer Einkaufszentrum

Lesezeit 1 Minute
Der Real in Erftstadt-Liblar wurde von Kaufland übernommen. (Archivbild)

Der Real in Erftstadt-Liblar wurde von Kaufland übernommen. (Archivbild)

Erftstadt-Liblar – Acht Monate nach der Hochwasserkatastrophe gibt es wieder einen Supermarkt am Liblarer Einkaufszentrum. Kaufland eröffnet am Donnerstag, 17. März, seine Filiale dort, wo früher der Real-Markt war.

Die Flut hatte erhebliche Schäden an dem Gebäude angerichtet. Die technischen Einrichtungen mussten komplett erneuert werden. Kaufland hatte das Objekt im Januar übernommen und saniert. Es biete jetzt auf rund 4500 Quadratmetern Verkaufsfläche mehr als 35.000 Artikel, wie das Unternehmen mitteilt.

Real-Mitarbeiter von Kaufland in Liblar übernommen

Die ehemaligen Real-Mitarbeiter seien in umliegenden Kaufland-Filialen eingearbeitet worden. In den vergangenen Wochen hätten sie beim Umbau mitgearbeitet. Zum Start stehe ihnen ein Partner- und Trainer-Team aus erfahrenen Kaufland-Mitarbeitern zur Seite.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Unternehmen lege einen Schwerpunkt auf regionale Produkte, teilt es mit, und biete zudem eine Auswahl an Bio- und Fairtrade-Artikeln. Der Supermarkt wird montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr geöffnet sein, den Kunden stehen mehr als 600 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. (uj)

KStA abonnieren