Computerfehler bei der StadtFrechen verschickt Briefwahlunterlagen doppelt

Lesezeit 1 Minute
Briefwahlunterlagen

In Frechen sind Briefwahlunterlagen doppelt verschickt worden.

Frechen – In Frechen sind Briefwahlunterlagen in einigen Fällen doppelt an die Stimmberechtigten verschickt worden. Betroffen sind die Wahlbezirke 3 und 4 (Königsdorf und Neufreimersdorf). Offensichtlich ist ein Computerfehler der Grund dafür, dass die Briefe zweimal versandt wurden, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Eine zweifache Stimmabgabe sei trotz dieses Versehens grundsätzlich nicht möglich, betont die Stadtverwaltung. Die Doppelung werde vom System erkannt. Wer die Wahlunterlagen zweimal bekommen hat, sollte ein Exemplar vernichten oder an das Wahlamt zurücksenden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die doppelten Unterlagen können auch im Wahlbüro an der Hauptstraße 69 in der Frechener Fußgängerzone zurückgegeben werden. Dort kann man auch seine Stimme für die Bundestagswahl abgeben. Das Wahlbüro hat dienstags von 7.30 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 7.30 bis 12 Uhr und donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr geöffnet. (rtz)

KStA abonnieren