Schnee im Rhein-ErftAuto schleudert in Kerpen in Gruppe, Linienbus prallt bei Gymnich gegen Pkw

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt eine verschneite Straße und ein abgerissenes Wagenrad eines Autos auf der Fahrbahn.

Auf der L162 prallten zwischen Kerpen und Erftstadt-Gymnich ein Auto und ein Linienbus zusammen.

Die Polizei zählt 66 witterungsbedingte Verkehrsunfälle mit insgesamt sieben Verletzten. 

Die Polizei und Abschleppdienste hatten seit dem Wintereinbruch eine Menge zu tun. Insgesamt registrierte die Polizei 86 Einsätze, die im Zusammenhang mit dem Wetter stehen. Der überwiegende Teil waren mit 66 Einsätzen Verkehrsunfälle. Hauke Weigand von der Pressestelle der Polizei. „In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden. In Wesseling, Kerpen-Horrem und bei Erftstadt-Gymnich wurden bei Unfällen sieben Personen verletzt, zum Glück nur leicht.“

Um Mitternacht verlor ein Autofahrer auf der Rodenkirchener Straße die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug überschlug sich, Fahrer und Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Schnee im Rhein-Erft-Kreis führt vermehrt zu Unfällen

In Kerpen-Horrem auf der Hauptstraße geriet einem Autofahrer gegen 22 Uhr der Wagen aus der Kontrolle. Das Fahrzeug schleuderte auf einen Bürgersteig drei Fußgängern entgegen. Auch sie kamen mit leichten Blessuren davon, so die Polizei.

Auf der Landstraße 162 zwischen Kerpen und Erftstadt-Gymnich prallten gegen 12 Uhr am Donnerstag ein Linienbus und ein Auto zusammen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser transportiert.

Neben den 65 Verkehrsunfällen kam es auch zu etwa 20 Verkehrsbehinderungen. Autos hatten sich festgefahren oder Äste waren aufgrund der Schneelast abgebrochen und blockierten die Fahrbahn.

Im Berufsverkehr am Morgen habe es keine Unfälle gegeben, so die Auskunft in der Pressestelle.

Um 8 Uhr hat auch die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) den Busbetrieb wieder aufgenommen. 

KStA abonnieren