EinzelhandelDiscounter eröffnet nach Erweiterung in Kerpen wieder – Das ist alles neu

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Foto ist die umgebaute Lid-Filiale in Kerpen-Sindorf von außen zu sehen.

Der Discounter Lidl eröffnet seine Filiale in Sindorf nach Umbau und Erweiterung wieder.

Zur Feier bietet Lidl am Donnerstag, 2. März,  einen Foodtruck und einen Popcornwagen sowie Kinderschminken.

Erneuert und erweitert: So geht die Filiale des Discounters Lidl am Donnerstag, 2. März, 7 Uhr, wieder an den Start. Der Nahversorger an der Kerpener Straße 148 sei vergrößert und der Innenraum komplett umgestaltet worden, teilt das Unternehmen Lidl mit. Die Feier zur Wiedereröffnung soll mit Angeboten für die Kunden begangen werden.

Das Unternehmen verspricht, dass der Einkauf „noch einfacher, intuitiver und angenehmer“ werde. Die Verkaufsfläche sei auf 1200 Quadratmeter erweitert worden. „Dadurch wurde Platz für breitere Gänge und eine optimale Warenpräsentation geschaffen“, teilt Lidl mit. Die umgebaute Filiale ist gleich neben dem Modepark Röther an der Kerpener Straße in Sindorf gelegen.

Nach zweiwöchiger Schließung geht es am 2. März 2023 weiter

Mehr Fläche gebe es vor allem für das Frischesortiment mit Obst und Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Milchprodukten. Neu seien sowohl die Regale als auch die Kühlmöbel. „Diese Filiale gibt es schon seit eineinhalb Jahren, und viele Kunden kaufen regelmäßig bei uns ein“, sagt Verkaufsleiter Philip Gärtner.

Alles zum Thema Einzelhandel Köln und Region

Daher sei er froh, die Kunden nach zweiwöchiger Schließung wieder in der Filiale begrüßen zu können – „in moderner Optik und größerem Filialauftritt“. Die erweiterte Lidl-Filiale in Kerpen-Sindorf bietet 132 Parkplätze und ist montags bis samstags jeweils von 7 bis 21 Uhr geöffnet.

Zur Feier der Wiedereröffnung bietet Lidl am Donnerstag, 2. März, ab 7 Uhr Verkostung von Kaffee und frisch Gebackenem, zudem gibt es einen Foodtruck und einen Popcornwagen sowie Kinderschminken.

KStA abonnieren