Abo

Überfall in KerpenMann mit Waffe raubt Kiosk aus und flüchtet in Bus

1 min
Polizei ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall in Kerpen. (Symbolfoto)

Polizei ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall in Kerpen. (Symbolfoto)

Der Täter bedrohte einen Angestellten mit einer Waffe und flüchtete anschließend in einem Bus.

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in Kerpen-Blatzheim am Montagabend (2. Februar) fahndet die Polizei nach dem bislang unbekannten Täter. Der Mann soll einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Den ersten Erkenntnissen zufolge betrat der Mann den Kiosk an der Dürener Straße gegen 20.50 Uhr, kurz vor Ladenschluss. Er forderte Bargeld aus der Kasse und flüchtete mit der Beute in Richtung der Bushaltestelle „Blatzheim-Mitte“, wo er in einen Bus gestiegen sein soll.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige wird als schlank und 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er war komplett dunkel gekleidet und maskiert. Als besonderes Merkmal nannte die Polizei ein weißes Logo auf seinen Handschuhen sowie auf dem linken Jackenärmel.

Alarmierte Polizistinnen und Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein. Die Ermittler und Ermittlerinnen sicherten Spuren am Tatort. Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Täter oder zu verdächtigen Beobachtungen geben können, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.