VerkehrsunfällePorsche prallt gegen Linienbus in Kerpen

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Kerpen: Linienbus gerammt

Der Autofahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Im Bus saßen keine Fahrgäste.

Kerpen – Zu zwei schweren Verkehrsunfällen ist es in Kerpen seit Sonntagnachmittag gekommen. Auf der Bundesstraße 477 bei Nörvenich gab es am Sonntag einen schweren Unfall. Kurz nach 17 Uhr kam ein 55-jähriger Mann aus Nörvenich in Richtung Blatzheim mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich, so die Polizei.

Unfall Kerpen: Auto überschlagen

Zwei Menschen wurden verletzt, weil ihr Auto von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Laut der beiden Insassen sei der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und habe sich überschlagen. Der 55-jährige Fahrer aus Nörvenich sei bei dem Unfall schwer, sein 58-jähriger Beifahrer aus Kerpen leicht verletzt worden. Der Sachschaden liege „im mittleren fünfstelligen Bereich“, so die Polizei Düren.

43-jähriger Porschefahrer prallt gegen Linienbus

Am Montag, 6.30 Uhr, wurde ein 43-jähriger Porschefahrer in Brüggen bei einem Zusammenstoß mit einem Bus leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann. Ein 60-Jähriger fuhr mit einem Bus auf der Heerstraße in Richtung Brüggener Straße. Dort soll er ersten Erkenntnissen zufolge den Bus in den Gegenverkehr und an mehreren am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos vorbei gelenkt haben. Dabei sei ihm der 43-jährige Fahrer des Porsche Taycans entgegengekommen, so dass die Fahrzeuge frontal zusammenstießen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Der Porsche prallte durch die Kollision gegen eine Hauswand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen laufen.

KStA abonnieren