Abo

Unfallflucht in PulheimAutofahrer demoliert Poller vor Rathaus und flüchtet

1 min
Ein Polizeiauto steht an einer Unfallstelle in der Nacht. (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto steht an einer Unfallstelle in der Nacht. (Symbolfoto)

In Pulheim-Brauweiler hat ein unbekannter Autofahrer mehrere Poller beschädigt und ist geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Autofahrer oder einer unbekannten Autofahrerin, der oder die in Pulheim-Brauweiler mehrere Metallpfosten beschädigt und anschließend Unfallflucht begangen haben soll. Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitagabend (28. November), 18 Uhr, und Samstagmorgen (29. November), 3 Uhr.

Hoher Schaden vor dem Rathaus

Laut Polizeiangaben wurden auf dem Gehweg am Konrad-Adenauer-Platz vor dem Rathaus zahlreiche Metallpfosten beschädigt. Mehrere Poller seien umgeknickt oder mitsamt ihrem Fundament aus dem Boden gerissen worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall mit einer erheblichen Lautstärke verbunden war.

Polizei sucht grauen Toyota und bittet um Hinweise

Am Unfallort stellten die alarmierten Polizisten und Polizistinnen Fahrzeugteile sicher, die auf einen grauen Toyota RAV4 hindeuten. Die Ermittler gehen von einem erheblichen Schaden am Verursacherfahrzeug aus.

Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Auch der Autofahrer oder die Autofahrerin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.