SperrungUnfall mit Reisebus auf der A3 bei Bad Honnef – sieben Fahrgäste leicht verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein blauer BMW mit stark verformter Front, im Hintergrund wartet ein Rettungswagen.

Schwer beschädigt blieb der BMW auf der rechten Fahrspur liegen.

Die Fahrtrichtung Frankfurt der A3 war nach einem Unfall gesperrt. In die Kollision war ein niederländischer Reisebus verwickelt.

Nach einem Unfall auf der A3 kurz hinter der Anschlussstelle Bad Honnef/Linz war die Fahrtrichtung Frankfurt am Samstag zeitweise voll gesperrt. Inzwischen ist eine Spur wieder frei.

In die Kollision war ein niederländischer Reisebus verwickelt. Nach Angaben der Polizei in Koblenz wurden sieben Fahrgäste des Reisebusses durch den Aufprall leicht verletzt. Den Rückstau gab sie mit sieben Kilometer Länge an.

Nach ersten Informationen war es zunächst zu einem Alleinunfall eines BMW X6 gekommen, der rechts und links in die Leitplanken fuhr und anschließend das Heck des Reisebusses rammte. Dabei wurden sieben Insassen leicht verletzt.

Ein weißer Reisebus mit beschädigtem Heck steht auf dem Standstreifen.

Der Reisebus wurde am Heck stark beschädigt, Betriebsstoffe gerieten auf die Fahrbahn.

Der 45-jährige BMW-Fahrer wurde schwer verletzt. Möglicherweise lag ein internistischer Notfall vor. Unter den Ersthelfern war ein Arzt, der sich um den Mann kümmern konnte. Möglicherweise kam es am Unfallfahrzeug zu einem Brand, Ersthelfer setzten jedenfalls Pulverlöscher ein.

Unfallstelle auf der Landesgrenze zwischen NRW und Rheinland-Pfalz

Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Bad Honnef und der Verbandsgemeinde Asbach. Die Unfallstelle liegt quasi auf der Landesgrenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Zunächst hieß es, eine Person sei eingeklemmt und der Wagen brenne. Beides war bei Eintreffen der Feuerwehr nicht der Fall, so ein Sprecher.

Der Reisebus wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Betriebsstoffe gerieten auf die Fahrbahnen. Es konnte allerdings relativ schnell ein Ersatzbus angefordert werden, damit die Fahrgäste umsteigen können. 

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge stehen neben einem ausgebrannten Pkw.

Kurz vor der Anschlussstelle Siebengebirge auf der A3 brannte ein Mercedes komplett aus.

Im Rückstau kam es kurz vor der Anschlussstelle zu einem weiteren Zwischenfall: Ein Mercedes C-Klasse fing Feuer und brannte komplett aus. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin rückte aus. (mit rkl und rvg)

KStA abonnieren