Amtssitz des BundespräsidentenMann verschafft sich Zutritt zu Villa Hammerschmidt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Villa Hammerschmidt in Bonn ist einer der beiden Sitze des Bundespräsidenten.

Bonn – Ein Mann hat sich in Bonn Zutritt zum Gelände der Villa Hammerschmidt, dem zweiten Amtssitz des Bundespräsidenten, verschafft. Der ungebetene Besuch dauerte allerdings nicht lange an - das Areal ist videoüberwacht. Beamte hätten den 47-Jährigen schnell gesehen und aufgegriffen, erklärte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag.

Das könnte Sie auch interessieren:

Was er dort gewollt habe, sei unklar. „Er hat zum Beispiel nicht versucht, irgendwo einzubrechen.“ Angaben dazu habe er zunächst auch nicht gemacht. Nach dem Vorfall am Montagabend wurde ein Hubschrauber eingesetzt, um sicher zu stellen, dass sich nicht noch weitere Personen in dem Garten aufhielten. Der Bonner „General-Anzeiger“ hatte darüber berichtet. (dpa)

KStA abonnieren