Bezirksliga 2SV Leuscheid bleibt seiner Linie treu

Lesezeit 2 Minuten
SV Leuscheid

Betreuer Christian Brey (hinten, von links), Co-Trainer Udo Litschel, Gerard Langaba, Jan Sander Geue, Mirko Marcinkowski, Ahmet Aksoy, Jannik Künstler, Jonas Scheibner, Physiotherapeutin Anna Ziegler (Mitte, von links), Betreuerin Tanja Fuchs, Jan Luca Klein, Malo Egger, Daniel Borgardt, Ashot Ghazaryan, Christian Karl Ückerseifer, Trainer Slobodan Kresovic, Torwarttrainer Martin Schenk, Lukas Brozeit (unten, von links), Oliver Moritz Ehrenstein, Lukas Ückerseifer, Fabian Ehrenstein, Florian Welter, Max Engelberth und Colin Ebert vom SV Leuscheid.

Der SV Leuscheid hält an seiner Philosophie fest: Auch in diesem Sommer zahlt man kein Geld für Neuverpflichtungen. 

Der SV Leuscheid war auf dem „Transfermarkt“ wieder mal sehr zurückhaltend. Die Gründe liegen für Trainer Slobodan Kresovic auf der Hand: „Heutzutage wird für jeden Spieler Geld hingelegt, der halbwegs geradeaus laufen kann. Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit. Wenn unser Weg deshalb irgendwann mal in die Kreisliga A führt, ist das eben so. Ich werde mich jedenfalls mit keinem Spieler zusammensetzen, der nur für Geld nach Leuscheid kommen würde.“

Mit Henrik Schäfer und Stefan Güldenring hat ein Duo den Verein verlassen. „Henrik wohnt in Bonn und ist nun drei Jahre lang gependelt. Das rechnen wir ihm hoch an“, sagt Kresovic.

Güldenring hat mit 39 seine Karriere beendet, die er ausnahmslos in Leuscheid verbracht hat. „Wir haben ihn gebührend verabschiedet, denn er hat Großes geleistet für den Verein“, so der Coach. „Wenn ich sonntags aber mal nur zehn Spieler zur Verfügung habe, wird Stefan sicherlich aushelfen.“

Klein trägt die Gene seiner Cousins

Aus der eigenen Reserve wird Mirco Marcinkowski hochgezogen. Der 26-Jährige spielte in der Jugend sowohl für den FC Hennef 05 als auch den FV Wiehl in der Mittelrheinliga. „Da er Landwirt ist, hatte er in den vergangenen Jahren leider wenig Zeit fürs Training. Nun hat sich das geändert und er hat in der Vorbereitung richtig stark agiert“, freut sich Kresovic.

U-19-Ass Colin Ebert wurde derweil zum Frühsenior erklärt: „Er ist ein Riesentalent und wird die Leuscheider Zukunft lange mitgestalten.“ Ebenfalls aus der U 19 des JFV Windeck wechselt Jan-Luca Klein in den Seniorenbereich. „Er ist der Cousin unserer Legenden Marvin und Kevin Klein. Man erkennt die Gene“, beschreibt Kresovic den Youngster.

In puncto Saisonziel bleibt der 47-Jährige vorsichtig: „Wenn wir von Verletzungen und Sperren verschont bleiben, kommen wir unter die ersten Sechs.“


Der Kader des SV Leuscheid

Zugänge: Jan-Luca Klein, Colin Ebert (beide JFV Windeck, U 19), Mirco Marcinkowski (eigene Reserve). 

Abgänge: Henrik Schäfer (FV Oberkassel), Stefan Güldenring (Karriereende).

Tor: Lukas Kolb, Lukas Ückerseifer, Marek Wehner, Florian Welter. 

Abwehr: Ahmet Aksoy, Tom Bungard, Marius Ehrenstein, Oliver Ehrenstein, Yannick Fuchs, Justus Hassel, Jonas Scheibner. 

Mittelfeld/Angriff: Daniel Borgardt, Patrick Düngen, Colin Ebert, Malo Egger, Fabian Ehrenstein, Jan Sander Geue, Aschot Ghazaryan, Jan-Luca Klein, Kevin Klein, Mirco Marcinkowski, Markus Mörkels, Mamadou Tounkara, Christian Karl Ückerseifer, Karim Baguian, Lukas Brozeit, Max Engelberth, Alexander Güldenring, Jannik Künstler, Gerard Langaba, Jonas Mäueler.

KStA abonnieren