Saison 2023/24Diese Fußball-Teams aus dem Rhein-Sieg-Kreis sind dabei

Lesezeit 1 Minute
Saisonvorschau 2023/24

Die Fußball-Saison wurde angepfiffen, wir nehmen die Teams unter die Lupe.

Wir nehmen 34 Teams ganz genau unter die Lupe. Die Deep Links in der Liste führen euch zu euren Klubs.

Das Beste kommt manchmal eben schon am Anfang. Vor einer Woche wurde die Fußball-Saison auf Verbandsebene (Herren) angepfiffen, nämlich mit der Mittelrheinliga-Partie zwischen dem Topfavoriten Bonner SC und dem Meister FC Hennef 05 (1:0).

Für die übrigen Vereine wurde es am Sonntag ernst. Neben den beiden Mittelrheinligisten Hennef und Siegburger SV 04 gehen insgesamt vier Landes-, zehn Bezirksligisten und 16 Teams aus dem Kreisliga-Oberhaus an den Start.

Die Frauen-Saison auf Verbandsebene wird bekanntlich erst am 25. August eröffnet – und zwar mit dem Derby zwischen dem SV Menden und dem SV Allner-Bödingen. Neben dem besagten Duo stellen wir auch in diesem Jahr exklusiv sämtliche Herren-Teams aus dem Kreis vor – von der Mittelrheinliga hinunter bis zur Kreisliga A.

Hinweis der Redaktion: Über den Vereinsnamen in den folgenden Listen führt ein Link zu den jeweiligen Vorstellern.


34 Teams aus dem Rhein-Sieg-Kreis 

Mittelrheinliga:

Landesliga 1:

Bezirksliga 2:

Kreisliga A:

Frauen-Mittelrheinliga:

KStA abonnieren