Abo

Nach Ladendiebstahl in HennefPolizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Mann fest

1 min
Ein Polizeiauto steht auf der Straße, mehrere Polizisten und Polizistinnen sind im Einsatz (Symbolbild).

In Hennef hat die Polizei einen Ladendieb festgenommen, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde (Symbolbild).

Ein 28-Jähriger wurde nach einem Diebstahl in Hennef festgenommen. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor.

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag (28. Januar) in Hennef einen 28-jährigen Mann nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Gegen den Mann aus Lippstadt lag bereits ein Haftbefehl vor, wie die Polizei mitteilte.

Mitarbeiterin und Zeugin nehmen Verfolgung auf

Gegen 15.00 Uhr soll der Mann in einem Geschäft für Parfüm und Kosmetik an der Frankfurter Straße mehrere Taschen im Wert von rund 700 Euro gestohlen haben. Eine Mitarbeiterin und eine Zeugin bemerkten die Tat und verfolgten den flüchtenden Mann. Während der Flucht ließ der Tatverdächtige die Beute fallen.

Alarmierte Polizisten und Polizistinnen konnten den 28-Jährigen stellen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen eines Betrugsdeliktes vorlag. In seinem Rucksack fanden die Einsatzkräfte weiteres Diebesgut: Strickjacken im Wert von etwa 200 Euro, die aus einem nahegelegenen Bekleidungsgeschäft stammten.

Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die gestohlenen Waren wurden den jeweiligen Geschäften zurückgegeben. Gegen den 28-Jährigen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des zweifachen Ladendiebstahls eingeleitet. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.